Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 5. Spieltag

SV Mackenbach II – TuS Schönenberg II 9:0 (6:0)

Am 7. Spieltag musste die zweite Mannschaft vom TuS Schönenberg die schwere Reise zum Tabellenführer nach Mackenbach antreten. Eine 9:0-Niederlage war letztlich nicht zu vermeiden.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu berichten. Es dauerte 15 Minuten, bis das erste Tor fiel, ein Mackenbacher Stürmer ließ vier Verteidiger stehen und legte zu seinem freien Mitspieler quer, welcher keine Mühe mehr hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben. In der 20. Minute hatte die Reserve vom TuS Schönenberg die erste Torchance, als Grigoleit den heranstürmenden Mohr in Szene setzen konnte, der aber nicht den nötigen Druck hinter den Ball bringen konnte, um eine zwingende Torchance herbeizuführen. Es war die letzte Aktion des TuS bis zur Halbzeit, die Tore fielen dann in regelmäßigen Abständen. Der Halbzeitstand hieß folgerichtig 6:0 für den Tabellenführer.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SV Mackenbach II das Spiel weiter nach Belieben und kam zu drei weiteren Treffer, sodass es am Schluss 9:0 hieß.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das Ergebnis zu vermeiden war. Aber jetzt heißt es „Köpfe hoch“, das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen! (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl (70. Joshua Arnold), Christian Schöfer, Ümit Isik, Kevin Grigoleit (23. Thomas Morgenstern), Luca Trautmann, Björn Schön, Fabian Emrich, Pascal Ewert, Phillip Mohr

Kader: Manuel Stein, Marvin Müller