Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 7. Spieltag

TuS Schönenberg – VfR Hundheim-Offenbach 0:3 (0:1)

Am siebten Spieltag war der VfR Hundheim-Offenbach zum „Kellerduell“ im Schönenberger Parkstadion zu Gast, doch am Ende stand die TuS-Elf erneut mit leeren Händen da.

Zu Beginn des Spiels hat der TuS das Spiel noch größtenteils unter Kontrolle und ist die spielbestimmende Mannschaft. Etwas Gefahr im gegnerischen Sechzehner kam durch zwei Eckbälle von Grünenwald auf (5.), sowie kurz darauf durch Christmann nach einem Freistoß von Tim Göddel. Nach einer knappen halben Stunde haben die Gäste dann die erste Tormöglichkeit durch Klein, der diese aber nicht verwerten kann (28.). Nach 30 Minuten dann aber doch die Führung für Hundheim-Offenbach. Klein fängt einen katastrophalen Querpass im Sechzehner ab und muss den Ball nur noch einschieben. Der TuS ist daraufhin völlig von der Rolle, kommt bis zur Halbzeit trotz vorhandener Chancen für die Gäste aber ohne weiteres Gegentor aus.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Gastgeber eigentlich vor, Hundheim-Offenbach früh unter Druck zu setzen und den Ausgleich so zu erzwingen, doch es gelang nicht, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der TuS-Elf gelingt es einfach nicht, Druck aufzubauen und Torchancen zu erspielen. So machte man es den kämpferischen Gästen sehr einfach und diese konnten durch einen traumhaften Fernschuss von Gailing aus 25 Metern ein Tor der Marke „Tor des Monats“ erzielen (75.) sowie durch einen Konter in Person von Weck noch ein drittes Tor erzielen (88.).

Am Ende steht dann ein völlig verdientes 3:0 für Hundheim-Offenbach auf dem Papier. Die Schönenberger Elf wirkte aufgrund der aktuellen Situation völlig verunsichert und schaffte es über 90 Minuten nicht, eine einzige zwingende Torchance herauszuspielen.

Nun stehen der TuS-Elf schwere Wochen ins Haus. Die Mannschaft muss nun eng zusammenrücken, um gemeinsam „den Karren aus dem Dreck zu ziehen“. Die erste Möglichkeit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag, wenn man beim ebenfalls kriselnden FV Kindsbach zu Gast ist (Anstoß: 15 Uhr). Zu diesem wichtigen Spiel wäre die Mannschaft für eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr dankbar! (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Joshua Arnold (59. Marco Guth), Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Daniel Grünenwald, Thomas Mootz, Mike Christmann (65. Kevin Grigoleit)

Kader: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Björn Schön

Tore: 0:1 Michael Klein (30.), 0:2 Mario Gailing (75.), 0:3 Daniel Weck (88.)