Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 8. Spieltag

TuS Schönenberg II – VfR Hundheim-Offenbach II 1:3 (0:3)

Am 8. Spieltag unterlag die Reserve des TuS Schönenberg ihrem direkten Tabellennachbarn Hundheim-Offenbach mit 1:3. Das Team von Trainer Mootz nahm sich viel vor, wollte früh stören und das Spiel in die Hand nehmen. Ab der 1. Minute waren die Einheimischen dem Gast jedoch in allen Belangen unterlegen.

In der 3. Minute war es fast soweit. Eine Missglückte Rückgabe auf Torhüter Thomas Wirth landete vor den Füßen des Gästestürmers, die Situation konnte aber vereitelt werden. Eine Minute später gleiche Situation. In der 25. Minute konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Lerge konnte einen Eckball ins Tor köpfen. Die Einheimischen konnten sich nicht von dem Schock erholen und somit fielen Treffer Nummer 2 und 3. Die Führung für Hundheim-Offenbach war zur Halbzeit mehr als verdient.

Nach dem Seitenwechsel kam jedoch eine zumindest kämpferische gute Reserve des TuS Schönenberg zurück auf den Platz. Die Leistung konnte aber leider nur durch ein Tor in der 75. Minute durch Mohr belohnt werden.

Am Ende stand zum dritten Mal in Folge eine Niederlage auf dem Papier. Die Mannschaft sollte sich jedoch im Klaren sein, dass sich mit solch einer Einstellung und Vorbereitung auf ein Spiel die negativen Ergebnisse nicht ändern werden. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl (23. Thomas Morgenstern), Christian Schöfer, Isik Ümit, Fabian Emrich, Luca Trautmann, Björn Schön, Marvin Müller, Pascal Ewert, Phillip Mohr