Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 10. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Jettenbach II 1:2 (0:1)

Am 10. Spieltag unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg gegen den TuS Jettenbach II mit 1:2.

Bei strömendem Regen und schwierigen Platzverhältnissen versuchte die TuS-Reserve, das Geschehen direkt in die Hand zunehmen und kam folgerichtig zu ihren Chancen. Bereits in der 1. Minute vergab Landgrebe nach Flanke von Ewert vor dem Gästetorwart. Der Gast ließ sich jedoch nicht beirren, spielte offensiven Fußball und kam in der 5. Minuten zu seiner ersten Torchance, die durch den einheimischen Torhüter Thomas Wirth vereitelt wurde. In der 10. Minute war es dann soweit: Einen Fehler der Schönenberger Abwehr nutzte Molter zur Führung für den TuS Jettenbach II.

Die jungen Mannschaft des TuS Schönenberg II ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und kam weiterhin zu ihren Chancen. So scheiterte wiederum Landgrebe nach einem langen Ball am Gästetorwart, der seiner Mannschaft die Führung bis zur Halbzeitpause sicherte.

Nach dem Seitenwechsel lief dann alles nach Plan. Dem TuS gelang in der 49. Minute nach schöner Kombination über Ewert und Landgrebe durch Markus Brill der 1:1-Ausgleichstreffer. Das Spiel verlagerte sich dann immer mehr ins Mittelfeld. Chancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Ab der 70. Minute versuchten beide Mannschaften noch mal, alles zu geben, um ihre Mannschaft in Führung zubringen. Jedoch war Jettenbach zu diesem Zeitpunkt die clevere Mannschaft und konnte die Schönenberger Unachtsamkeit in den Hinterreihen ausnutzen und durch Tim Simon zum 1:2 einschieben. In den letzen Minuten der Partie versuchte der TuS Schönenberg noch mal, den Ausgleichstreffer zu erzwingen, kam aber leider nicht zum verdienten Unentschieden.

Am Ende musste die Reserve mit einer späten Niederlage leben, die jedoch nach dem Spielverlauf als unglücklich zu bezeichnen ist. Am nächsten Sonntag ist der TuS Schönenberg II zu Gast bei der SG Bechhofen/Lambsborn II (Anstoß: 13.15 Uhr). Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Luca Trautmann (70. Martin Biehl), Christian Schöfer, Marvin Müller, Ümit Isik (65. Theodosios Stavridis), Pascal Ewert, Björn Schön, Phillip Mohr (75. Fabian Emrich), Markus Brill, André Landgrebe

Tore: 0:1 Dominik Molter (10.), 1:1 Markus Brill (49.), 1:2 Tim Simon (86.)

Besondere Vorkommnisse: Björn Schön (Gelb-Rot, 88.)