Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 9. Spieltag

SG Bechhofen/Lambsborn II – TuS Schönenberg II 2:1 (0:0)

Am 11. Spieltag unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg in Lambsborn mit 1:2.

Zu Beginn der ersten Hälfte konnte sich die Reserve noch die eine oder andere Torchance herausspielen, jedoch belohnte man sich aber, wie so oft in dieser Saison, nicht mit einem Tor. In der 25. Minute versuchte es bereits Brill mit einem Freistoß, der jedoch vom einheimischen Torhüter vereitelt wurde. Schönenberg ließ nicht locker und drängte auf das Führungstor, Stavridis startete in der 31. Minute ein Solo über die linke Außenbahn, sein Torabschluss traf jedoch nur das Außennetz. Der Gastgeber hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen Schuss auf das Schönenberger Tor gebracht und hatte mit der ersten Chance dann direkt die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, jedoch konnte Sebastian Wirth den Ball noch vor der Linie klären.

Nach der torlosen Halbzeit wurden die Seiten gewechselt. Und wie so oft im Fußball, kam es, wie es kommen musste: Schönenberg belohnte sich nicht und die Spielgemeinschaft aus Lambsborn/Bechhofen kam in der 61. Minute durch einen Eckball zur Führung. Von dem Rückstand geschockt, brachte die zweite Mannschaft das TuS Schönenberg keinen nennenswerten Angriff mehr zustande und fing sich in der 75. Minute durch einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei flog, noch das 2:0 ein. Durch Einwechslungen versuchte man, noch einmal neuen Druck aufzubauen und kam in der 88. Minuten durch Molter zum Anschlusstreffer.

Am Ende reichte es leider nicht, um etwas Zählbares aus dem Auswärtsspiel mitzunehmen. Nach spielfreiem Wochenende geht es am 4. November zum Auswärtsspiel nach Oberarnbach (Anstoß 12:45). (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Christian Schöfer (65. Timo Molter), Daniel Küting, Theodosis Stavridis, Pascal Ewert (60. Mike Christmann), Kevin Grigoleit, Phillip Mohr (55. Mirko Weis), Markus Brill, Björn Schön

Kader: Oliver Gregor

Tore: 1:0 Michael Scherer (61.), 2:0 Lukas Hoffmann (75.), 2:1 Timo Molter (88.)