Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 10. Spieltag

SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II – TuS Schönenberg II 1:1 (1:0)

Am 10. Spieltag der Kreisklasse Mitte trat die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg bei der zweiten Garnitur der SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach an.

Der Hartplatz war nach starken Regenfällen in einem Zustand, der eigentlich kein reguläres Spiel zuließ. Der Schiedsrichter entschied dennoch, im Gegensatz zum Schiedsrichter des Spiels der beiden ersten Mannschaften, das Spiel anzupfeifen. So entwickelte sich angesichts der äußeren Bedingungen zwar kein spielerischer Leckerbissen, es war jedoch stets eine umkämpfte Partie, bei der die TuS-Elf gegen die favorisierten Gastgeber gut dagegenhielt. Dennoch ging die Heimelf gegen Ende der ersten Halbzeit nach einer Unaufmerksamkeit in der TuS-Defensive durch Dennis Arnold in Führung (40.). Auf der Gegenseite blieb man bei einigen Kontermöglichkeiten zu ungenau – der letzte Pass kam meist, auch angesichts des nassen Untergrundes, nicht an.

Die Schönenberger Elf startete gut aus der Halbzeit und wollte sich noch nicht geschlagen geben. So kamen die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit durch einen schönen Schuss von Markus Brill aus 20 Metern zum Ausgleichstreffer (68.). In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung, bei der Schönenberg noch einmal Glück hatte, als der Ball bei einer Chance der Gastgeber die Torlinie wohl deutlich überschritten hatte, der Schiedsrichter jedoch nicht auf Tor erkannte.

So blieb es dann am Ende bei dem verdienten 1:1-Unentschieden, das sich die Gäste aufgrund eines kampfstarken Auftrittes redlich verdient hatten. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Daniel Küting, Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Christian Schöfer, Ümit Isik, Björn Schön, Pascal Ewert, Philipp Mohr (46. Stefan Landfried), Markus Brill, André Landgrebe

Kader: -

Tore: 1:0 Dennis Arnold (40.), 1:1 Markus Brill (68.)