Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg II – TSG Wolfstein-Roßbach II 1:3 (0:2)

Am 14. Spieltag war die zweite Mannschaft der TSG Wolfstein-Rossbach zu Gast im Parkstadion.

Nach dem Unentschieden in Oberarnbach sollte endlich mal wieder ein Dreier her. Die Truppe von Trainer Mootz begann zunächst disziplinier, versuchte immer wieder, sich Torchancen herauszuspielen und hinten kompakt zustehen. So gelang es Grigoleit in der 10. Minute, den ersten Warnschuss auf das Gästetor abzugeben. Der Gegner aus Wolfstein fand immer besser ins Spiel und kam seinerseits ebenfalls zu ersten Torchancen, konnte sich jedoch zunächst keinen Vorteil verschaffen. Erst ein Doppelschlag in der 32. und 35. Minute brachte die Gäste in Front. Der TuS baute vor der Habzeit noch mal Druck auf und drängte auf den Anschlusstreffer, der jedoch nicht gelang. So wurde mit dem 0:2 die Seiten gewechselt.

Direkt nach Wiederanstoß ergab sich direkt die große Chance zum Anschlusstreffer, die Landgrebe sicher zum 1:2 vom Elfmeterpunkt aus nutzte. Danach baute die TuS-Reserve immer mehr Druck auf und drängte auf den Ausgleichtreffer. Jedoch konnten sich keine wirklichen Torchancen herausgespielt werden. Freistöße in Strafraumnähe wurden nicht richtig genutzt und diverse Angriffe wurden nicht mit dem nötigen Engagement zu Ende gespielt. Durch das konsequente Angreifen der Einheimischen ergab sich immer mehr Platz zum Kontern für die Gäste, welche in der 84. Minute auch eine solche Chance zum dritten Treffer nutzten.

Am Ende verlor die TuS Reserve mit 1:3 gegen. Nächstes Wochenende geht es dann zum Derby nach Altenkirchen. Wir hoffen auf eure Unterstützung (Anstoß 13:00)!

Abschließend wünschen wir dem schwer verletzten Torwart der „Rowos“ alles Gute und schicken hiermit die besten Genesungswünsche nach Wolfstein. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Müller, Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Christian Schöfer, Theodosios Stavridis, Björn Schön (65. Thomas Mootz), Pascal Ewert, Philipp Mohr (65. Mirko Weis), Kevin Grigoleit, André Landgrebe

Kader: Oliver Gregor