Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 15. Spieltag

SV Kohlbachtal II – TuS Schönenberg II 3:5 (1:3)

Am 15. Spieltag gelang dem TuS Schönenberg II ein 5:3-Triumph beim SV Kohlbachtal. Nach den zuletzt missglückten Ergebnissen konnte man nun endlich wieder den lang ersehnten Dreier einfahren.

Das Derby fing zunächst nach Plan für die Hausherren an, als Lehrke für seine Farben die Führung erzielte (4.). Schönenberg ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und kam in Person von Peter Hau, der nach einer vergebenen 100-prozentigen Torchance und aus Verzweiflung über die vergebene Chance schon die Arme über dem Kopf zusammenschlug und dann in dieser Haltung den Abpraller doch noch zum Ausgleichstreffer einschob (11.). Die Führung ließ dann nicht lange auf sich warten. Eine Flanke von Mootz konnte Mohr in der 23. Minute zur Führung einwuchten. In der 27. Minute konnte Weis nach Flanke von Ewert die Führung leider nicht ausbauen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, als Ewert nach sehenswertem Pass von Weis zum 1:3-Halbzeitstand einschieben konnte (42.).

Nach dem Seitenwechsel mache die junge Reserve des TuS Schönenberg dort weiter, wo sie aufgehört hatte, und Kevin Grigoleit konnte auf 1:4 erhöhen (53.). Kohlbachtal hatte sich aber noch lange nicht aufgegeben und kam noch einmal auf 3:4 heran. (66. Göttsches, 80. Lauer). In der Schlussphase war es dann eine hart umkämpfte Partie. Der SVK versuchte mit allen Mitteln, den Ausgleichstreffer zu erzielen, ohne sich dabei jedoch große Chancen heraus zu spielen. Die Zuschauer mussten somit bis zur letzten Minute zittern, als Weis nach Vorlage von Stavridis zum 3:5-Endstand einschieben konnte. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Thomas Mootz (46. Kevin Grigoleit), Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Peter Hau (63. Stefan Landfried), Christian Schöfer, Björn Schön, Pascal Ewert, Theodosios Stravidis, Mirko Weis, Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 1:0 Dustin Lehrke (4.), 1:1 Peter Hau (11.), 1:2 Philipp Mohr (23.), 1:3 Pascal Ewert (42.), 1:4 Kevin Grigoleit (53.), 2:4 Patric Göttsches (66.), 3:4 Sven Lauer (80.), 3:5 Mirko Weis (90.)