Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Breitenbach 0:0 (0:0)

Am 14. Spieltag kam der TuS Schönenberg gegen den TuS Breitenbach zu einem torlosen Unentschieden der unterhaltsameren Sorte.

Die erste Halbzeit war – wie die gesamten 90 Minuten – eine umkämpfte, aber stets faire Partie, in der sich beide Seiten wenig schenkten. Schönenberg hatte einige kleinere Chancen, es fehlte hierbei oftmals der letzte entscheidende Pass, um die Spielzüge erfolgreich abzuschließen. Breitenbach hatte dagegen zwei absolute Großchancen. Zunächst landete ein Fernschuss von Traumer nur an der Unterkante der Latte, von wo aus er wohl knapp hinter die Linie aufsprang, was für die Beteiligten – insbesondere für den Schiedsrichter – jedoch schwer zu erkennen war (35.). Kurz vor der Halbzeit rettete Stein seine Mannen dann bei zwei Schussversuchen der Breitenbacher Offensive vor dem Rückstand (45).

Die zweite Halbzeit war dann fest in Schönenberger Hand, Breitenbach konnte sich über die gesamten zweiten 45 Minuten keine weiteren Chancen gegen defensiv gut arbeitende Gastgeber erarbeiten. Auf der Gegenseite strich ein Schuss von Welsch nur knapp am linken Pfosten vorbei (46.). In der Folgezeit konnten sich die Gäste bei ihrem Torwart Sorg bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Zunächst parierte er einen Schuss von Welsch aus kurzer Distanz mit einem gedankenschnellen Reflex (55.). Kurz darauf hielt er einen Kopfball des eingewechselten D. Göddel glänzend und konnte sich dann auch noch in den anschließenden Nachschuss hineinwerfen (61.). Auch weitere Chancen ließen die Gastgeber ungenutzt. Kurz vor Schluss hatte dann Arnold noch die große Möglichkeit, das Tor des Tages zu erzielen, doch sein Heber aus halbrechter Position ging knapp am leeren Tor vorbei (86.).

So blieb es am Ende bei dem durchaus gerechten Remis, mit dem die Gäste aufgrund der Tabellensituation sicherlich besser leben können. Der TuS trifft nun am kommenden Sonntag auswärts auf den TuS Glan-Münchweiler (Anstoß: 14.30 Uhr). (dak)

Aufstellung: Manuel Stein, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Marco Guth, Tim Göddel, Joshua Arnold, Daniel Grünenwald (60. Dennis Göddel), Maximilian Binder (69. Thomas Mootz), Andreas Welsch, Mike Christmann

Kader: Oliver Gregor, Markus Brill

Tore: -