Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 16. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Breitenbach II 1:4 (1:1)

Am 16. Spieltag unterlag die TuS-Reserve zu Hause gegen den TuS Breitenbach II mit 1:4.

In den ersten 30 Minuten kontrollierten die Einheimischen das Spiel ohne Probleme. Der Gast konnte lediglich mit langen Bällen etwas Gefahr ausstrahlen. Die TuS-Reserve versuchte immer wieder, die Fehler der Gäste auszunutzen und über schnelle Kontern nach vorne zu kommen. So kam man auch in der 26. Minute durch Grigoleit zur verdienten 1:0-Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Ein Breitenbacher Abwehrspieler löste sich von seinen Abwehrreihen und konnte ohne Bedrängnis mit einem Fernschuss den Ausgleichstreffer erzielen. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichen Spiel und es wurde mit einem Unentschieden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber  nochmals, das Spiel in die Hand zu nehmen und den nächsten Sieg einzufahren. Die Chancen waren dafür auch da, konnten aber nicht genutzt werden: zwei Mal rettete der Pfosten für Breitenbach oder der Torwart war zur Stelle. Breitenbach machte es auf der Gegenseite besser und Guth brachte seine Mannschaft in der 70. Minute mit seinem zweiten Tor in Führung. In der Schlussphase gab die junge TuS-Truppe nochmals alles und drängte auf den Ausgleichstreffer, doch durch die offenen Abwehrreihen konnte Breitenbach sich mit einem Doppelschlag (87., 90.) die drei Punkte sichern.

Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wider. Schönenberg konnte sich nicht für die kämpferische Leistung belohnen. Es fehlte, wie so oft in dieser Saison, die Erfahrung und Konzentration, das Spiel für sich zu entscheiden. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Müller, Sebastian Wirth, Christian Schöfer, Pascal Ewert (46. Luca Trautmann), Björn Schön, Kevin Grigoleit, Theodosios Stavridis, Markus Brill, Mirko Weis (67. Thomas Mootz), Oliver Gregor

Kader: Dietmar Küting

Tore: 1:0 Kevin Grigoleit (26.), 1:1 Marc-Adrian Guth (33.), 1:2 Marc-Adrian Guth (70.), 1:3 Christopher Morgenstern (87.), 1:4 Felix Jordan (90.)