Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 15. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Bann 3:0 (1:0)

In der ersten Begegnung nach der langen Winterpause kam der TuS Schönenberg zu einem 3:0-Erfolg gegen den SV Bann.

Das Spiel begann bestens für die TuS-Elf, bereits nach vier Spielminuten ging sie durch Christmann in Führung. Das Tor fiel nach einer Traumkombination über Welsch, der auf T. Göddel flankte, dieser legte per Kopf quer auf Christmann und der vollendete eiskalt aus spitzem Winkel (4.). Schönenberg ließ nicht locker und drängte auf den zweiten Treffer. So erspielte man sich zahlreiche gute Möglichkeiten, u.a. durch Welsch (13., 16.), Arnold (18.), Binder (25., 28.) und Christmann (32., 40.). Diese Chancen wurden jedoch zum Teil fahrlässig ausgelassen, sodass es bei der knappen 1:0-Halbzeitführung blieb. Bann agierte währenddessen nur mit langen Bällen auf das hochgewachsene Sturmduo Reis/Ruppert, die die TuS-Abwehr jedoch vor keine größeren Probleme stellten.

Auch die zweite Halbzeit begann für die Hausherren nach Maß. Es waren noch keine 15 Sekunden gespielt und viele Zuschauer waren sogar noch im Sportheim, als der TuS auf 2:0 erhöhte. Nach Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Schönenberg blitzschnell um: Binder schickte Arnold auf der rechten Seite auf Reisen und dessen Hereingabe köpfte T. Göddel an der verdutzten Bännjer Hintermannschaft vorbei zum 2:0 in die Maschen (46.). In der Folge schaltete Schönenberg einen Gang zurück, behielt jedoch stets die Spielkontrolle und ließ aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance zu. Auf der Gegenseite boten sich weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch hier setzte sich die fahrlässige Chancenverwertung fort (63. Welsch, 75. Arnold, 82. Welsch/D. Göddel) – einer der wenigen Kritikpunkte im Spiel der TuS-Elf. Kurz vor Schluss sollte dann doch noch der dritte Treffer des Tages fallen. Binder setzte sich auf der linken Seite durch und legte vor dem Tor uneigennützig auf Welsch quer, der den Ball nur noch in das leere Tor schieben musste (89.).

So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:0-Sieg der Gastgeber. Der TuS trifft nun bereits am kommenden Mittwoch in einem Nachholspiel auswärts (Spielort: Neumühle) auf die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach (Anstoß: 19.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Marco Guth, Tim Göddel, Joshua Arnold, Maximilian Binder, Markus Brill, Mike Christmann (82. Dennis Göddel), Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Sebastian Wirth, Marvin Müller

Tore: 1:0 Mike Christmann (4.), 2:0 Tim Göddel (46.), 3:0 Andreas Welsch (89.)