Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 16. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Weilerbach 4:2 (3:1)

Der TuS Schönenberg siegte auch im zweiten Spiel nach der Winterpause. Gegen den FV Weilerbach, der unter der Woche den Abgang zahlreicher Spieler verzeichnen musste, kam man zu einem 4:2-Sieg.

Der TuS kam gut ins Spiel und hatte nach wenigen Minuten bereits die große Chance, in Führung zu gehen, der Schuss von Christmann traf jedoch nur die Oberkante der Latte (6.). Kurz darauf sollte dann aber schon die Führung fallen. Nach einem abgewehrten Eckball kam Binder aus 15 Metern zum Schuss, der den Weg ins Tor fand (11.). Schönenberg blieb weiter am Drücker und erhöhte wenig später durch Welsch, der nach einem Eckball aus dem Getümmel traf, auf 2:0 (17.). In der Folge schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und man hatte den Eindruck, dass sie mit dem Erreichten zufrieden war. Dies sollte sich rächen, als Unterberg eine Unkonzentriertheit in der Schönenberger Hintermannschaft ausnutzte, gedankenschnell einen Rückpass erlief und Torwart Gregor keine Chance ließ (38.). Doch die TuS-Elf ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Noch vor der Halbzeit gelang der Mannschaft der dritte Treffer. Christmann steckte schön auf Welsch durch und dessen Schuss aus halbrechter Position schlug unhaltbar im linken Winkel ein (43.).

Die zweite Hälfte begann der TuS etwas unkonzentriert, sodass Weilerbach nach einem Fehlpass in der Schönenberger Hintermannschaft durch den neuen Spielertrainer Odavic auf 3:2 verkürzen konnte (47.). In der Folge egalisierten sich beide Teams weitgehend, ohne dass die Führung für Schönenberg dabei in Gefahr geriet. Im Gegenteil, Binder erhöhte nach einem Freistoß von T. Göddel per Direktabnahme sogar noch auf 4:2 (70.). Dies war auch gleichzeitig die Vorentscheidung, sodass der TuS Schönenberger am Ende verdient mit 4:2 die Oberhand behielt.

Bereits am Gründonnerstag steht für den TuS nun die nächste Begegnung an. Um 19.00 Uhr wird dann der unangefochtene Tabellenführer VfB Reichenbach im Parkstadion zu Gast sein. Gegen das absolut dominierende Team der Liga wird die TuS-Elf eine starke Leistung abliefern müssen, um nicht chancenlos zu sein. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Marco Guth, Tim Göddel, Joshua Arnold (84. Thomas Mootz), Maximilian Binder, Markus Brill (73. Dennis Göddel), Mike Christmann, Andreas Welsch

Kader: Björn Schön, Sebastian Wirth

Tore: 1:0 Maximilian Binder (11.), 2:0 Andreas Welsch (17.), 2:1 Vitali Unterberg (38.), 3:1 Andreas Welsch (43.), 3:2 Milos Odavic (47.), 4:2 Maximilan Binder (70.)