Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Mackenbach II 0:3 (0:2)

Im ersten Spiel der Rückrunde unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg gegen den SV Mackenbach II mit 0:3.

Nachdem man in der Hinrunde das Spiel schon mit 9:0 verlor, war klar, dass gegen diese Mannschaft nicht viel zu holen war. Schönenberg versuchte vom Anpfiff an, das Spiel in die eigene Hälfte zu verlagern und defensiv kompakt zu stehen. Dies gelang dann auch, Mackenbach kombinierte zwar bis 16 Meter vor das Tor der Gastgeber, konnte sich aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Die Defensive der Heimmannschaft stand kompakt, sodass es für den Gegner schwer war, den Torabschluss zu suchen. Vor dem Seitenwechsel konnte der Tabellenführer jedoch in Führung gehen, eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft reichte aus und der Ball schlug im Tor ein (28.). Mackenbach brauchte nicht lange und erhöhte nach wenigen Minuten auf 0:2 (33.).

Nach dem Seitenwechsel ergab sich die gleiche Partie wie in der ersten Halbzeit. Schönenberg versuchte lediglich durch lange Bälle etwas Gefahr auszustrahlen. Die wenigen Angriffe verliefen aber im Nichts. Mackenbach erhöhte noch auf 0:3 (73.), das auch das Endergebnis sein sollte.

Nach einer kämpferisch guten Leistung geht es nun am Ostermontag zum TuS Glan-Münchweiler II. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Ümit Isik, Marvin Müller, Björn Schön, Patrick Weis (72. Martin Biehl), Christian Schöfer, Mirko Weis, Kevin Grigoleit, Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 0:1 Markus Deininger (28.), 0:2 Markus Deininger (33.), 0:3 Artjem Sabinjakow (73.)