Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 15. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler II – TuS Schönenberg II 4:0 (2:0)

Beim Auswärtsspiel in Glan-Münchweiler konnte die TuS-Reserve erneut nicht ihre ersten Punkte in der Rückrunde erzielen. In einem Spiel, für das sich viel vorgenommen wurde, konnten nicht die nötigen Akzente gesetzt werden, um den Gegner unter den nötigen Druck zu setzen und verlor somit am Ende mit 4:0.

Schönenberg orientierte sich, wie in der Vorwoche, erst einmal in der eigenen Hälfte und versuchte, aus einer sicheren Defensive schnelle Angriffe nach vorne zu tragen. In den ersten Minuten konnte man dies auch noch umsetzen und kam durch Weis (5.) zur ersten großen Torchance. Danach verlor man den Faden und der Gastgeber übernahm das Spiel. Die TuS-Reserve setzte immer wieder durch Fehlpässe und Zuordnungsschwierigkeiten den gegnerischen Sturm in Szene. Ein scheinbar harmloser Ball konnte nicht kontrolliert entschärft werden und der Gegner spielte den Angriff schnell vors Tor und Schneider schob zur Führung ein (27.). Der Gast konnte sich von diesem Gegentreffer nicht mehr erholen und so fiel durch eine Unachtsamkeit der zweite Treffer des Tages durch Schneider (37.). Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel nahm Trainer Mootz taktische Veränderungen vor, um dem Spiel mehr Sicherheit zu geben. Die erwarteten Angriffe des TuS Schönenberg II wurden jedoch früh durch das 3:0 des TuS Glan- Münchweiler II in Person verhindert. Eine Flanke konnte erneut Schneider im Tor unterbringen (50.). In der Folge verlagerte sich das Spiel immer mehr ins Mittelfeld und beide Mannschaft machten nur noch das Nötigste, um das Spiel über die Zeit zu bringen. Der Gastgeber erhöhte noch auf 4:0, was auch das Endergebnis war (88.).

Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel zum VfR Hundheim-Offenbach II. Anstoß ist um 13:15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Martin Biehl (46. Thomas Morgenstern), Luca Trautmann, Stefan Landfried, Marvin Müller, Björn Schön, Patrick Weis (46. Fabian Emrich), Christian Schöfer, Mirko Weis, Kevin Grigoleit, Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 1:0 Christian Schneider (27.), 2:0 Christian Schneider (37.), 3:0 Christian Schneider (50.), 4:0 Daniel Ludwig (88.)