Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 16. Spieltag

VfR Hundheim-Offenbach II – TuS Schönenberg II 3:0 (1:0)

Am 23. Spieltag unterlag die TuS-Reserve nach einer mehr als mäßigen Leistung beim VfR Hundheim-Offenbach II mit 3:0.

Der Gast schaffte es nicht, sein Spiel aufzuziehen und war stets zu weit von seinen Gegenspieler entfernt. Die erste Chance hatte der Gastgeber, als ein Stürmer vor Wirth auftauchte und den Torwart zu seiner ersten Aktion zwang. Die TuS-Reserve konnte trotz mehrerer Versuche keine nennenswerten Angriffe herausspielen und geriet in  der 23. Minute durch Lerge in Rückstand. Eine halbhohe Flanke fand den Stürmer, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit versuchte die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg immer wieder, durch lange Bälle die Stürmer Weis und Mohr in Szene zu setzen, die jedoch kein Mittel gegen die gegnerische Abwehrreihe fanden.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das gleich Bild ab wie in der ersten Halbzeit. Der Gastgeber kontrollierte das Geschehen, nutzte die Fehler der TuS-Reserve gnadenlos aus und erhöhte auf 2:0 (55.). Ein weiter Einwurf fand Marcel Jung, der den Ball ins Tor einschieben konnte. Von diesem Tor konnte man sich nicht mehr erholen und das Spiel lief nur noch auf das Gästegehäuse. Den dritten Treffer des Tages erzielte Weck per Freistoß (76.).

Die Negativserie der TuS-Reserve hält weiterhin an. Jetzt gilt es, das Spiel schnell zu  verarbeiten und die Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen den FV Kindsbach II zu setzen. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth (46. Stefan Landfried/70. Martin Biehl), Luca Trautmann, Pascal Ewert, Marvin Müller, Björn Schön, Christian Höft, Christian Schöfer (46. Thomas Morgenstern), Mirko Weis, Kevin Grigoleit, Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 1:0 Alexander Lerge (23.), 2:0 Marcel Jung (55.), 3:0 Lukas Weck (76.)

Besondere Vorkommnisse: Marvin Müller (Gelb-Rot, 87.)