Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 19. Spieltag

VfR Hundheim-Offenbach – TuS Schönenberg 1:3 (1:0)

Beim VfR Hundheim-Offenbach kam der TuS Schönenberg nach anfänglichen Schwierigkeiten noch zu einem 3:1-Auswärtssieg.

Das Spiel begann zunächst nicht nach dem Geschmack der Gäste. Die Schönenberger Elf hatte am Anfang des Spiels ungewohnte Probleme, zu ihrem Spiel zu finden. Durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und schlechtes Stellungsspiel überließ man der Heimelf das Spiel. Demgegenüber wurden die wenigen einigen Tormöglichkeiten vergeben. So kam es Mitte der ersten Halbzeit, wie es kommen musste, und Hundheim-Offenbach ging durch Lajic mit 1:0 in Führung (28.), dem bis dato verdienten Halbzeitstand.

Nach der Pause ging die TuS-Elf entschlossener zu Werke und entschied sich, die Heimelf früh zu attackieren. Mit dieser Spielweise kam der VfR nicht zurecht und immer wieder konnten somit Chancen kreiert werden. Dies zeichnete sich schon kurz nach Wiederanpfiff aus, als Welsch mit einem platzierten Schuss den Ausgleichstreffer erzielen konnte (46.). In der Folge entwickelte sich eine offene Begegnung, mit – teilweise hundertprozentigen – Chancen auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Schönenberg dann eine weitere Chance zum Führungstreffer; Guth flankte von links und Binder erzielte per Kopf das 1:2 (73.). Wenig später wurde T. Göddel im Strafraum zu Fall gebracht und Molter erhöhte mit dem fälligen Foulelfmeter auf 1:3 (77.). Dieses Ergebnis sollte auch bis zum Ende Bestand haben.

Im Vergleich zu den Leistungen der Vorwochen war es ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Am kommenden Sonntag trifft der TuS Schönenberg dann zu Hause auf den FV Kindsbach, der sich in akuten Abstiegsnöten befindet. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn (46. Tim Göddel), Julian Schöfer, Marco Guth (84. Sebastian Wirth), Joshua Arnold, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Markus Brill, Mike Christmann, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Marvin Müller, Björn Schön

Tore: 1:0 Daniel Lajic (28.), 1:1 Andreas Welsch (46.), 1:2 Maximilian Binder (73.), 1:3 Timo Molter (77., Foulelfmeter)