Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 20. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Kindsbach 2:3 (2:0)

Am 20. Spieltag ging die Siegesserie des TuS Schönenberg abrupt zu Ende. Die Elf von Thomas Mootz unterlag dem FV Kindsbach etwas überraschend mit 2:3.

In der ersten Halbzeit war der TuS Schönenberg noch die klar spielbestimmende Mannschaft, da die Gäste sehr defensiv standen und praktisch keine Offensiv-Bemühungen verfolgten. Bereits nach wenigen Minuten bot sich Welsch die große Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen, jedoch verstolperte er den Ball im 1:1-Duell gegen Kindsbachs Torhüter (6.). Mitte der ersten Halbzeit machte er es besser und nach einem Solo durch das Mittelfeld schlug sein Schuss unter der Latte ein (25.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte erneut Welsch nach schönem Pass von Molter auf 2:0 (44.).

Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl niemand der Zuschauer geglaubt, dass die Gäste dieses Spiel noch einmal würden drehen können. Allerdings hatte die Heimelf wohl die gleiche Einstellung, was sich noch bitter rächen sollte. In den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit knüpfte die TuS-Elf noch an ihr – zwar nicht überragendes, aber durchaus ordentliches – Spiel aus der ersten Halbzeit an, dann kam jedoch ein unerklärlicher Bruch in das Spiel des TuS. Zu allem Überfluss vergab man noch die sich bietenden Chancen auf das dritte Tor, was wohl die Vorentscheidung gewesen wäre. Urplötzlich schaltete Schönenberg dann aber zwei Gänge zurück und ließ Kindsbach somit wieder ins Spiel zurückkommen. Nach dem Anschlusstreffer durch Traub (67.) hatte Schönenberg noch einmal die Riesenmöglichkeit, das dritte Tor zu erzielen, doch weder Welsch noch Binder konnten den Ball aus aussichtsreicher Position im Tor unterbringen (75.). Kindsbach nutzte seine Chancen dagegen einskalt aus und drehte das Spiel innerhalb von zwei Minuten durch Bäcker (78.) und Traub (80.). Für eine abschließende Aufholjagd fehlte der TuS-Elf dann die Kraft, sodass am Ende eine bittere 2:3-Niederlage auf dem Papier steht.

Am kommenden Sonntag tritt der TuS Schönenberg dann die Reise zum TuS Jettenbach an, der sich aktuell in guter Verfassung präsentiert und noch starke Ambitionen auf Platz 2 hegt (Anstoß: 15.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Joshua Arnold, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Tim Göddel, Thomas Mootz, Mike Christmann, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Luca Trautmann, Sebastian Wirth, Philipp Mohr

Tore: 1:0 Andreas Welsch (25.), 2:0 Andreas Welsch (44.), 2:1 Simon Traub (67.), 2:2 Thomas Bäcker (78.), 2:3 Simon Traub (80.)