Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg II – FV Kindsbach II 1:2 (0:1)

In ihrem 17. Saisonspiel unterlag die TuS-Reserve zu Hause gegen den FV Kindsbach II mit 1:2.

In der ersten Hälfte versuchte die zweite Mannschaft – wie in den Vorwochen – zuerst defensiv kompakt zu stehen und aus einer sicheren Defensive die Angriffe zu starten. Das Spiel fand zunächst im Mittelfeld statt. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten prägten das Spiel. Beide Mannschaften kamen zu keinen wirklichen Torchancen und versuchten es mit langen Bällen, die jedoch keine Abnehmer fanden. Die erste wirkliche Gelegenheit, um in Führung zu gehen, hatte dann der Gast. Einen Ballverlust im Aufbauspiel nutzen die Gäste direkt aus und Marcus Kallay brachte seine Mannschaft in Front (33.). Kurz vor der Halbzeitpause hatte Höft die große Chance auf den Ausgleichstreffer, sein Flachschuss schlug jedoch an den Pfosten (42.).

Nach dem Seitenwechsel nahm sich die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg vor, den Gegner früher zu attackieren, um so den nötigen Druck aufzubauen, um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Den Ausgleichstreffer erzielte Kevin Grigoleit per Heber (60.). Der TuS wollte jedoch mehr und war in einer Situation unachtsam. Kindsbach konterte clever und konnte in Person von Herr wieder in Führung gehen (65.). Bis zum Spielende versuchte die Heimmannschaft es mit dem „Brecheisen“, was die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Am nächsten Spieltag geht die Reise zum TuS Jettenbach II. Es ist klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten ist, um beim Tabellenzweiten zu bestehen. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth (46. Martin Biehl), Luca Trautmann, Pascal Ewert, Marvin Müller, Björn Schön (46. Steffen Knobloch), Christian Höft, Ümit Isik, Thomas Morgenstern, Kevin Grigoleit, Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 0:1 Marcus Kallay (33.), 1:1 Kevin Grigoleit (60.), 1:2 Dennis Herr (65.)