Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 21. Spieltag

TuS Jettenbach – TuS Schönenberg 2:1 (2:0)

Am 21. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg beim Tabellendritten TuS Jettenbach etwas unglücklich mit 1:2.

Schönenberg startete gut in die Partie und bestimmte die Anfangsphase. Erste kleinere Chancen, u.a. nach Schüssen durch Christmann (3.) und Binder (10.), konnten jedoch nicht genutzt werden. So fiel dann mit der ersten Chance für Jettenbach etwas überraschend der 1:0-Führungstreffer. Ein direkter Freistoß von Emrich aus knapp 30 Metern schlug im linken unteren Toreck ein (12.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Begegnung, deren Hauptgeschehen sich im Mittelfeld abspielte. Beide Abwehrreihen standen relativ sicher und ließen nur wenige Tormöglichkeiten zu. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch der zweite Treffer für Jettenbach. Nach einer Hereingabe von außen landete der Ball vor den Füßen von C. Molter, der nicht lange zögerte und mit einem trockenen Flachschuss das 2:0 erzielte (41.).

Schönenberg kam mit viel Schwung aus der Halbzeitpause und setzte Jettenbach nun früh unter Druck. Die bis dato größte Chance zum Anschlusstreffer bot sich bei einem Freistoß von Binder aus halblinker Position, der jedoch nur an der Querlatte landete (53.). T. Göddel setzte Binder kurz darauf schön in Szene, der frei vor Jettenbachs Torhüter Simon keine Nerven zeigte und zum 1:2 vollendete (56.). Der TuS Schönenberg blieb nun weiter am Drücker und drängte auf den Ausgleichtreffer. Jettenbach verteidigte jedoch gut und ließ nur wenig zwingende Chancen zu. Eine verunglückte Flanke von Arnold landete ebenfalls nur auf der Latte (59.). Gegen Ende der Begegnung löste Schönenberg seinen Abwehrverbund auf, sodass auch Jettenbach noch zu Konterchancen kam, doch Peters traf bei der größten Möglichkeit nur den Innenpfosten (89.).

Am Ende musste Schönenberg mit einer knappen 1:2-Niederlage die Heimreise antreten. Schönenberg zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche zwar verbessert, musste aber letztendlich erneut eine Niederlage hinnehmen. Ein Remis hätte wohl am ehesten dem Spielverlauf entsprochen.

Zeit zur Erholung bleibt für die TuS-Kicker nur wenig, was angesichts der angespannten Personalsituation dem kommenden Gegner in die Karten spielen dürfte. Dies ist die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbeich, wo der TuS am kommenden Mittwoch um 19 Uhr antritt (Spielort: Oberarnbach). Die Gastgeber werden nach ihrer Niederlage gegen Breitenbach sicher alles in die Waagschale werfen, um den Relegationsplatz zu sichern. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Joshua Arnold, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Tim Göddel, Thomas Mootz, Mike Christmann, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Luca Trautmann, Philipp Mohr

Tore: 1:0 Michael Emrich (12.), 2:0 Christopher Molter (41.), 2:1 Maximilian Binder (56.)