Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 18. Spieltag

TuS Jettenbach II – TuS Schönenberg II 4:0 (2:0)

Beim Auswärtsspiel in Jettenbach unterlag die TuS-Reserve gegen den Tabellenzweiten mit 4:0.

Um in Jettenbach mit etwas Zählbarem nach Hause zu gehen, wollte die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen anstreben. Nach anfänglichem Abtasten nahm Jettenbach das Spiel in die Hand und ließ den tief stehenden Gästen keine Chance, eine zwingende Torchance herauszuspielen. Der Gastgeber hatte früh die erste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Einen von vielen Angriffen über die rechte Seite konnte Isik letztendlich auf der Linie klären (10.).  Die TuS-Reserve fand keine Mittel, um dem Tabellenzweiten Paroli zu bieten. Somit ließ der Führungstreffer nicht auf sich warten. Eine Flanke von rechts konnte Schank direkt neben den Pfosten setzen (30.). Die Einheimischen brauchten nicht lange und erhöhten in der Folge auf 2:0 durch Timo Harth, dessen Schuss aus 20 Metern im Schönenberger Tor einschlug (40.).

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das gleiche Bild ab, wie in der ersten Halbzeit. Jettenbach kontrollierte das Geschehen nach Belieben und ließ den Gästen auch weiterhin keine Chance. So ließ das 3:0 auch nicht auf sich warten. Mit einem strammen Schuss konnte Dennis Wendel die Führung für seine Mannschaft ausbauen (60.). Die einzig nennenswerte Chance für den TuS Schönenberg II hatte Höft, dessen Schuss aus halbrechter Position jedoch nur ans Außennetz ging (70.). Dies sollte auch die einzige Chance gewesen sein. Der Tabellenzweite der Kreisklasse Mitte erhöhte noch auf 4:0 (75.) und steht weiterhin auf dem Relegationsplatz.

Im nächsten Heimspiel ist die SG Bechhofen/Lambsborn II zu Gast. Dort hat die zweite Garde des TuS Schönenberg die nächste Chance, um ihre Negativserie zu beenden. Anstoß des Kellerduells ist am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Thomas Morgenstern, Luca Trautmann, Pascal Ewert, Ümit Isik, Björn Schön, Theodosios Stavridis, Christian Schöfer, Christian Höft, Philipp Mohr

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Patrick Schank (30.), 2:0 Timo Harth (40.), 3:0 Dennis Wendel (60.), 4:0 Tim Naumann (75.)