Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 19. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Bechhofen/Lambsborn II 0:2 (0:1)

In einer niveauarmen Partie unterlag die TuS-Reserve gegen die zweite Garde der Spielgemeinschaft Bechhofen/Lambsborn mit 0:2.

Die TuS-Reserve zeigte von der ersten bis zur letzten Minute eine durchweg schlechte Leistung und machte es dem Gegner damit leicht, aus drei Chancen den Sieg sicherzustellen.

Mit deutlich mehr Ballbesitz versuchte die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg immer wieder, die tief stehenden Gäste zu attackieren, jedoch verliefen die Angriffe meistens im Nichts. Entweder war das eigene Verschulden das Problem oder ein Gästespieler war zur Stelle. Die erste Aktion der Gäste wurde dagegen gnadenlos genutzt, bei einem Einwurf der Heimelf konnten die Gäste den Ballgewinn nutzten, um einen schnellen Pass nach vorne zu spielen, den Eduard Pflanzner zur Führung einnetzen konnte (8.). Die erste nennenswerte Torchance der Heimelf hatte Brill kurz vor der Halbzeit. Jedoch konnte die Nummer 10 den Ball nach einem Solo nicht im Tor unterbringen (40.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die TuS-Reserve sich viel vor und wollte das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Auf dem Platz angekommen, zeigte sich jedoch ein komplett anderes Bild. Viele Fehlpässe und einfache Stellungsfehler prägten wieder das Spiel. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnte man sich allerdings mehrere Torchancen herausspielen. Ob Brill oder Höft, keiner der Heimelf schien an diesem Tag ein Tor erzielen zu können und so lief es wie schon so oft im Fußball: Vorne schlecht und hinten fängt man den zweiten Treffer durch Christoph Bader (83.).

In einem fairen Spiel geht die Negativserie des TuS Schönenberg II weiter. Die Mannschaft muss somit einiges tun, um sich in dieser Saison nicht noch völlig zu blamieren. Die nächste Chance bietet sich am Dienstag beim SV Brücken II. Anstoß ist um 19.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Christian Schöfer, Luca Trautmann (56. Fabian Emrich/85. Tim Weis), Ümit Isik, Marvin Müller, Björn Schön, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Markus Brill, Philipp Mohr, Thomas Morgenstern (75. Kevin Grigoleit)

Kader: -

Tore: 0:1 Eduard Pflanzner (8.), 0:2 Christoph Bader (83.)