Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 20. Spieltag

SV Brücken II – TuS Schönenberg II 3:1 (2:0)

In einem regnerischen Derby unterlag die TuS-Reserve in Brücken mit 1:3. Auf dem tiefen Hartplatz ergab sich schnell eine hart umkämpfte Partie, die jedoch stets unter fairen Bedingungen stattfand.

Trainer Mootz konnte dieses Mal auf einen breiten Kader zurückgreifen, da Mirko Weis, Sebastian Wirth und Martin Biehl wieder zur Verfügung standen. Der TuS versuchte von Anfang an, Druck aufzubauen und durch den Kampf ins Spiel zu finden. Jedoch waren die besseren Torchancen auf Seiten der Gastgeber. Die erste ergab sich durch einen Weitschuss, der aber kein Problem für den Gästetorhüter war (10.). Die TuS-Elf spielte immer wieder mutig nach vorne, konnte aber entweder den Abschluss nicht finden oder der entscheidende Pass fehlte. Die Heimelf machte es dagegen besser und kam in der 25. Minute zur ersten großen Chance, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnte. Beim zweiten Anlauf mache es dann Sandro Günsche besser, der nach einem nicht geklärten Ball der TuS-Elf den Ball im linken unteren Eck unterbringen konnte. Geschockt von dem Tor, konnte die zweite Mannschaft des SV Brücken die Führung ausbauen, eine Kombination über die Außen fand Müller, der den Ball nur einschieben musste (43.).

Mit einem 2:0 wurden somit die Seiten gewechselt. Mit großen Zielen kam die TuS-Reserve aus der Kabine und hatte sich vorgenommen, dieses Derby nicht so einfach herzugeben. Mit drei frischen Spielern wollte es der TuS nochmals wissen und spielte weiter gut nach vorne, konnte aber wie in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance herausspielen. Der Gastgeber machte es dann wieder mal besser und erhöhte in der 54. Minute durch Sandro Günsche auf 3:0. Der TuS ließ sich jedoch nicht hängen und versuchte weiter, das Spiel anzutreiben und durch gute kämpferische Leistung erzielte Höft in der 88. Minute nach Kombination über Mohr und Emrich noch den Ehrentreffer für die Gäste.

Eine deutliche Leistungssteigerung der TuS-Reserve war da, jedoch gab es schon wieder keine Punkte und somit geht die Negativserie weiter. Nach einem spielfreien Wochenende geht es donnerstags weiter beim Auswärtsspiel gegen den TuS Bedesbach-Patersbach II. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Luca Trautmann, Ümit Isik (46. Fabian Emrich), Björn Schön, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Mirko Weis (46. Kevin Grigoleit), Christian Schöfer (46. Thomas Morgenstern), Philipp Mohr, Marvin Müller

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Sandro Günsche (38.), 2:0 Jörn Müller (43.), 3:0 Sandro Günsche (54.), 3:1 Christian Höft (88.)