Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 24. Spieltag

SV Nanzdietschweiler II – TuS Schönenberg 6:3 (4:2)

Beim SV Nanzdietschweiler II unterlag der TuS Schönenberg verdient, aber etwas zu hoch, mit 6:3. Schönenberg zeigte mit der kompletten Mannschaft einen Leistungsabfall im Vergleich zum Sieg gegen Brücken.

Der Torreigen eröffnete Brand, der nach einem Eckball im Nachschuss das 1:0 erzielen konnte (23.). Schönenberg glich postwendend aus: Einen von Christmann getretenen Eckstoß verlängerte Brill per Kopf und am langen Pfosten schoss Binder zum Ausgleich ein (26.), der jedoch nur wenige Minuten Bestand hatte, da Nanzdietschweiler in Person von Franz (31.) und Dengel (37.) mit 3:1 davonzog. Nach einem Eckball von Schönenberg wurde Binder gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte Molter zum 3:2 (39.). Schaan stellte nur kurz darauf per Freistoß aus 18 Metern den 2-Tore-Abstand wieder her (44.), ehe Berzel die Chance auf das 5:2 vergab, als er einen – allerdings unberechtigten – Elfmeter über das Tor schoss (45.).

In der zweiten Hälfte vergab Molter die große Chance zum Anschlusstreffer, als er den dritten Elfmeter des Tages verschoss (59.). In der Folge spielte der TuS weiter nach vorne, war jedoch nicht zwingend genug. Es dauerte bis in die Schlussphase, als Arnold aus spitzem Winkel das 4:3 erzielen konnte (83.). Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und wurden kurz vor Schluss noch zwei Mal ausgekontert, sodass Liberti per Doppelschlag den 6:3-Endstand herstellen konnte (85., 90.).

Bereits an diesem Donnerstag tritt der TuS Schönenberg zu seinem nächsten Spiel beim TuS Bedesbach-Patersbach an (Anstoß: 15.00 Uhr), ehe man dann am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach im Parkstadion empfängt. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Thomas Mootz, Marco Guth, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Björn Schön (64. Philipp Mohr), Markus Brill, Joshua Arnold, Mike Christmann (81. Kevin Grigoleit)

Kader: Tim Göddel

Tore: 1:0 Thomas Brand (23.), 1:1 Maximilian Binder (26.), 2:1 Erich Franz (31.), 3:1 Jan Dengel (37.), 3:2 Timo Molter (39., FE), 4:2 Björn Schaan (44.), 4:3 Joshua Arnold (83.), 5:3 Christoph Liberti (85.), 6:3 Christoph Liberti (90.)

Besondere Vorkommnisse: Sascha Berzel verschießt Foulelfmeter (45.), Sven Klein hält Foulelfmeter von Timo Molter (59.)