Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 21. Spieltag

TuS Bedesbach-Patersbach II – TuS Schönenberg II 3:0 (0:0)

Beim Tabellenvierten TuS Bedesbach-Patersbach II unterlag die TuS-Reserve etwas zu hoch mit 3:0.

Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg hielt von Beginn an dagegen und stand defensiv gut da, sodass es für die Gastgeber schwer war, Angriffe nach vorne zu tragen. Die erste wirkliche Torchance hatten trotzdem früh die Einheimischen: ein Schuss aus 16 Metern konnte vom Gästetorhüter vereitelt werden. Schönenberg versteckte sich nicht und versuchte immer wieder, durch schnelle Konter Torchancen herauszuspielen. Wie in den Vorwochen fehlte jedoch oft der entscheidende Pass oder der Mut, mal aus der zweiten Reihe auf das Tor zu schießen. Bedesbach konnte auf der anderen Seite lediglich durch Standards etwas Gefahr ausstrahlen. Mit einem torlosen Unentschieden und einer guten Leistung des TuS Schönenberg II wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff nahmen die Gäste überraschend das Spiel in die Hand und kamen über Stavridis und Morgenstern zur ersten großen Möglichkeit. Nach einem Solo von Stavridis über die linke Seite schoss Morgenstern den Ball jedoch am Tor vorbei (50.). Weiter von dem Gefühl beflügelt, hier etwas Zählbares mitzunehmen, drückte die TuS-Reserve, doch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Die Gastgeber setzten im Gegenzug die offenen Abwehrreihen der TuS-Elf immer wieder unter Druck und schafften es in der 75. Minute, durch Marcel Ritz in Führung zu gehen (75.). Geschockt von dem Gegentreffer, konnte die TuS-Reserve in den Schlussminuten nicht mehr die notwendigen Akzente setzen und somit fielen noch Treffer Nummer 2 und 3.

Nach einem guten Spiel musste die TuS-Reserve wieder die Heimreise mit leeren Händen antreten. Jedoch war nach dem ersten Gegentreffer noch nicht alles verloren und so hätte man mit mehr Willen in der Schlussphase vielleicht noch ein Unentschieden erzwingen können. Vielleicht hat aber einigen Spielern die fehlende Ausdauer einen Streich gespielt. Am Sonntag geht es dann zu Hause gegen die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl, Thomas Morgenstern, Marvin Müller, Pascal Ewert, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Phillip Mohr, Christian Schöfer, Luca Trautmann

Kader: Björn Schön

Tore: 1:0 Marcel Ritz (75.), 2:0 Daniel Legat (80.), 3:0 Timo Zimmer (89.)