Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 22. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II 0:3 (0:2)

Im Endspurt der Kreisklasse Mitte unterlag die TuS-Reserve im heimischen Parkstadion gegen die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II mit 0:3.

Mit kaum personellen Veränderungen und viel Optimismus gingen die Hausherren in die Partie und setzten die taktischen Vorgaben des Trainers, defensiv kompakt zu stehen, gut um. Trotz einer guten Partie, konnte die TuS-Reserve die frühe Führung der Gäste nicht verhindern. Die stark spielenden Spieler aus Oberarnbach machten von Anfang an viel Druck und gingen verdient durch Alexander Paulus in der 16. Minute in Führung. Die Gäste machten weiterhin viel Druck und ließen den Einheimischen wenige Chancen, einmal durchzuatmen. In der 27. Minute konnte Jan Kiefer die Führung ausbauen, indem er den Ball frei vor dem Tor einschob.

Nach dem Seitenwechsel machte, wie am vergangen Donnerstag, die TuS-Reserve das Spiel. Zahlreiche Chancen, unter anderem durch Mohr oder Stavridis, konnten aber nicht genutzt werden. Das starke Gästespiel aus der ersten Halbzeit fand kaum noch statt und wenn, scheiterten sie an den Abwehrreihen des TuS. Plötzlich schien die zweite Garde des TuS Schönenberg wieder den Spaß am Fußballspielen gefunden zu haben, konnte sich aber nicht durch ein Tor belohnen. Somit machten die Gäste den Sack in der 76. Minute durch Tobias Kiefer zu, der mit einem abgefälschten Schuss den 0:3-Endstand markierte.

Nach einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit geht die Negativserie der TuS-Reserve weiter. Jetzt bleiben noch zwei schwere Spiele, um den Negativlauf zu beenden. Die nächste Chance bietet sich beim aktuellen Tabellendritten TSG Wolfstein/Rossbach II, der immer noch die Möglichkeit hat, auf den Reglegationsplatz zu klettern. Anstoß ist am kommenden Samstag um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl (20. Fabian Emrich), Luca Trautmann, Björn Schön, Pascal Ewert, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Kevin Grigoleit, Phillip Mohr, Christian Schöfer

Kader: -

Tore: 0:1 Alexander Paulus (16.), 0:2 Jan Kiefer (27.), 0:3 Tobias Kiefer (76.)