A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 11. Spieltag

FV Kusel – TuS Schönenberg 1:1 (0:1)

Am elften Spieltag kam der TuS Schönenberg beim FV Kusel zu einem 1:1-Unentschieden.

Die ersten Minuten der Begegnung gehörten noch den Gastgebern, doch dann übernahm der TuS das Kommando und ging auch prompt in Führung. M. Binder köpfte eine Flanke von Welsch gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 0:1 in die Maschen (12.). In der Folge hatte man zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch unter anderem Welsch, Liberti und T. Binder konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit der zwar verdienten, aber zu geringen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte agierten die Gäste aus Schönenberg nicht mehr so dominant wie im ersten Spielabschnitt. Kusel war nun deutlich aggressiver und auch offensiver ausgerichtet. Wilms konnte nach 53 Minuten per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Nun war es eine offene und umkämpfte Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Gregor bewahrte seine Elf per Doppelparade vor dem Rückstand, auf der Gegenseite vergab Guth per Kopf die große Chance zur Führung. Beide Mannschaften hatten dann jeweils noch in einer Situation Pech, die der Schiedsrichter falsch beurteilte. Zunächst erkannte er auf Kuseler Seite fälschlicherweise auf Abseits, dann hätte es in der Nachspielzeit Elfmeter für Schönenberg geben müssen.

Somit blieb es schließlich beim 1:1-Unentschieden, das in der Gesamtschau durchaus als gerecht anzusehen ist. Der TuS Schönenberg empfängt nun am Mittwoch den Tabellenzweiten TuS Jettenbach im Parkstadion zu einem Nachholspiel vom 10. Spieltag. Anstoß ist um 19.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Martin Korb, Tim Binder, Timo Molter, Maximilian Binder, Dennis Göddel, Tim Göddel, Joshua Arnold, Andreas Welsch (61. Marco Guth), Christoph Liberti

Kader: Manuel Stein, David Kuhn, Marvin Müller

Tore: 0:1 Maximilian Binder (12.), 1:1 Waldemar Wilms (53.)