C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 11. Spieltag

FV Kusel II – TuS Schönenberg II 6:1 (2:1)

Im Auswärtsspiel bei der zweiten Garde des FV Kusel unterlag die TuS-Reserve verdient mit 6:1.

Die Anfangsphase ging klar an die Gastgeber, die auf dem Hartplatz zunächst besser ins Spiel kamen und ihre beiden ersten Chancen zu einer 2:0-Führung nutzten (10./15.). Die TuS-Reserve schien dann langsam besser ins Spiel zu kommen und kam durch ein Solo von Müller zum Anschlusstreffer (20.). Bis zur Halbzeitpause erkämpften sich die Gäste dann langsam ein kleines Übergewicht, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Somit wurde mit einem 2:1 zu Gunsten des FV Kusel II die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause brach die TuS-Reserve dann zusammen und konnte nichts mehr entgegensetzen, um die Führung der Einheimischen nochmals zu gefährden. Die zweite Mannschaft des FV Kusel machte es auf der anderen Seite dagegen besser und erzielte ihre Tore in regelmäßigen Abständen. Endstand 6:1.

Am kommenden Dienstag spielt die TuS-Reserve dann im Nachholspiel zuhause gegen den TuS Jettenbach II. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Stefan Landfried, Pascal Ewert, Marcel Göddel, Christian Schöfer, Björn Schön (46. Fabian Emrich), Marvin Müller (76. Martin Biehl), Jörg von Blon, Christian Höft, Philipp Mohr

Kader: Kevin Grigoleit

Tore: 1:0 Harald Simon (10.), 2:0 Andreas Donov (15.), 2:1 Marvin Müller (20.), 3:1 Andreas Donov (61.), 4:1 Andreas Donov (70.), 5:1 Carsten Werner (84.), 6:1 Benjamin Gruner (86.)