A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 10. Spieltag (Nachholspiel)

TuS Schönenberg – TuS Jettenbach 0:7 (0:3)

In einem Nachholspiel vom 10. Spieltag ging der TuS Schönenberg gegen den TuS Jettenbach gnadenlos unter und unterlag – auch in dieser Höhe verdient – mit 0:7.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Jettenbach war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und wurde von Schönenberg durch individuelle Fehler geradezu zum Toreschießen eingeladen. Lediglich nach der frühen Führung für Jettenbach agierte die Heimelf über einen Zeitraum von 15 bis 20 Minuten ebenbürtig, die Gegenwehr der Gastgeber war dann aber mit dem 0:2 nach 35 Minuten gebrochen. In der Folge hatte Jettenbach leichtes Spiel und nutzte die Fehler der TuS-Elf eiskalt aus.

Trotz der hohen und ärgerlichen Niederlage sollte die Mannschaft von Trainer Martin Korb nach vorne blicken, getreu dem Motto „lieber ein Mal 7:0 verlieren, als sieben Mal 1:0“. Die Gelegenheit zur (teilweisen) Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wenn um 15.00 Uhr der FV Olympia Ramstein II im Parkstadion zu Gast ist. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Timo Molter, Maximilian Binder, Dennis Göddel, Tim Göddel, Joshua Arnold, Andreas Welsch, Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Martin Korb, Marco Guth, Marvin Müller, Kevin Grigoleit

Tore: 0:1 Nico Marc Kiefaber (3.), 0:2 Michael Emrich (35.), 0:3 Nico Marc Kiefaber (40.), 0:4 Michael Emrich (49.), 0:5 Michael Emrich (50.), 0:6 Nico Marc Kiefaber (51.), 0:7 Daniel Theis (84.)