A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 13. Spieltag

VfR Hundheim-Offenbach – TuS Schönenberg 2:2 (1:0)

Am 13. Spieltag kam der TuS Schönenberg auf dem Hartplatz in Hinzweiler nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen den VfR Hundheim-Offenbach.

Die Gäste aus Schönenberg kontrollierten in der ersten Halbzeit zwar weitestgehend die Begegnung, schafften es aber nicht, gegen die kompakte Defensive der Gastgeber zu zwingenden Chancen zu kommen. Immer wieder wurde die spielerische Lösung gesucht, was gegen die kampfstarken Elf des VfR jedoch nur zu bedingtem Erfolg führte. So strahlte man lediglich durch Weitschüsse Torgefahr aus, die vom guten Torhüter Blümling jedoch allesamt pariert wurden. So kam es, dass Hundheim-Offenbach mit der ersten guten Möglichkeit zum 1:0 kam. Im Mittelfeld konnte man den weiten Pass nicht verhindern und im 1:1-Duell setzte sich VfR-Stürmer Weck durch (31.). Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause ging der TuS einen Tick engagierter zu Werke und setzte den VfR nun zusehends unter Druck, doch auch die Gastgeber waren durch Konter gegen die teilweise zu weit aufgerückte TuS-Defensive immer wieder gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte kam Schönenberg dann mit dem schönsten Spielzug des Tages zum Ausgleich. D. Göddel setzte Schöfer auf rechts in Szene und dessen flache Hereingabe konnte Liberti ohne Probleme im Tor unterbringen (68.). Kurz darauf kam man dann gar zum Führungstreffer. Binder nahm eine Hereingabe von Arnold herunter, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und versenkte die Kugel aus fünf Metern im Netz (75.). Der TuS spielte nun nicht konsequent genug auf den dritten Treffer, sodass die Gastgeber kurz vor Schluss durch Weck noch zum etwas glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 2:2-Ausgleich kamen (87.).

Man konnte in den Gesichtern der Spieler nach dem Spiel sehen, dass dies ein erneuter ärgerlicher Punktverlust war. Dennoch weiß jeder, woran es bis zum kommenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten TuS Bedesbach-Patersbach (Sonntag, 27.10., 15.00 Uhr) zu arbeiten gilt, um ein erfolgreiches Spiel abzuliefern. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Timo Molter, Dennis Göddel, Tim Göddel, Joshua Arnold, Maximilian Binder, Andreas Welsch (63. Marvin Müller), Christoph Liberti

Kader: Manuel Stein, Martin Korb, Kevin Grigoleit

Tore: 1:0 Daniel Weck (31.), 1:1 Christoph Liberti (68.), 1:2 Maximilian Binder (75.), 2:2 Daniel Weck (87.)