A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Bedesbach-Patersbach 0:3 (0:1)

Am 14. Spieltag musste der TuS Schönenberg gegen den TuS Bedesbach-Patersbach eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Auf dem vom Regen aufgeweichten Rasen entwickelte sich bei schwierigen Bedingungen von Anfang an eine flotte und gute Begegnung, in der die Gastgeber zunächst spielbestimmend waren. Vor dem gegnerischen Tor konnte Schönenberg jedoch nichts Zählbares erringen. So kam es, dass die Gäste aus Bedesbach mit der ersten guten Möglichkeit in Führung gingen. Eine Flanke von der linken Seite wuchtete der aufgerückte Gras per Kopf zum 0:1 in den Torwinkel (18.). Schönenberg war sichtlich geschockt und agierte nun zusehend nervös. So ergaben sich in der Folge noch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch nicht zu weiteren Toren führten.

Auch nach der Halbzeitpause agierten die Gäste aus einer kompakten Defensive und setzten hauptsächlich auf Konter über ihre schnellen Offensivkräfte. Diese Taktik war weiter von Erfolg gekrönt. Nach einem langen Ball und einem Missverständnis in der Schönenberger Hintermannschaft tauchte Bedesbach in Überzahl vor Torhüter Gregor auf, sodass Ludwig aus kurzer Distanz nur noch zum 0:2 einschieben musste (57.). Auch ein Systemwechsel bei den Gastgebern konnte nicht mehr die gewünschte Wende herbeiführen. Im Gegenteil, die Gäste konnten durch Dick sogar noch auf 0:3 erhöhen (76.).

Somit steht am Ende eine etwas zu deutliche 0:3-Niederlage auf dem Papier. Wenngleich das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt, nimmt Bedesbach die drei Punkte verdient mit nach Hause. Für den TuS Schönenberg geht es nun darum, am kommenden Sonntag beim SSC Landstuhl die Negativserie zu beenden (Anstoß: 14.30 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Timo Molter, Joshua Arnold, Dennis Göddel, Tim Göddel, Marco Guth, Maximilian Binder, Christoph Liberti (65. Andreas Welsch)

Kader: Thomas Wirth, Martin Korb, Kevin Grigoleit

Tore: 0:1 Bastian Gras (18.), 0:2 Tim Ludwig (57.), 0:3 Marco Dick (76.)