C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Bedesbach-Patersbach II 3:5 (1:2)

Am 14. Spieltag unterlag die TuS-Reserve zuhause gegen die zweite Mannschaft des TuS Bedesbach-Patersbach mit 3:5.

Die TuS-Reserve stand im Gegensatz zu den Vorwochen personell gut da und man merkte den Willen der Mannschaft, die nächsten drei Punkte einzufahren. Die Gäste waren zunächst jedoch cleverer und nutzten die Fehler der einheimischen Hintermannschaft konsequent aus. Die erste größere Möglichkeit hatte Woerner, der freistehend vor Wirth den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte (8.). Die nächste Unsicherheit hatte die TuS-Reserve nach einem Freistoß und diesmal machte es der Stürmer besser und setzte den Ball ins untere Eck (12.). Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg war sichtlich geschockt von dem Gegentreffer und ließ die Passsicherheit der Anfangsphase vermissen. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und erhöhten in Person von Zimmer auf 2:0 (23.). Die TuS-Reserve wurde nach dem zweiten Gegentreffer wieder etwas wacher und kam in der 40. Minute durch Brill zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber per Foulelfmeter durch Grigoleit zum Ausgleichstreffer (51.). Die TuS-Reserve wollte jetzt mehr und wurde in der Defensive offener. Die Gäste nutzten die Freiräume und kamen per Doppelschlag zur 2:4-Führung (68., 72.). Nach dem Doppelschlag hatte die TuS-Reserve zunächst nichts mehr entgegenzusetzen und fing sich noch das 2:5 ein. Obwohl die TuS-Reserve durch Grigoleit noch auf 3:5 heran kam, konnte man den etwas glücklichen Sieg der Gäste nicht mehr verhindern.

Am kommenden Sonntag spielt die TuS-Reserve dann im letzten Spiel der Hinrunde beim SSC Landstuhl. Anstoß der Partie ist bereits um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Stefan Landfried (55. Sebastian Wirth), Christian Schöfer, Pascal Ewert, Björn Schön , Marvin Müller, Markus Brill, Jörn von Blon, Kevin Grigoleit, Christian Höft, Philipp Mohr (21. Theodosios Stavridis)

Tore: 0:1 Dominik Woerner (12.), 0:2 Timo Zimmer (23.), 1:2 Markus Brill (40.), 2:2 Kevin Grigoleit (51.), 2:3 Timo Zimmer (68.), 2:4 Marcel Rietz (72.), 2:5 Timo Zimmer (80.), 3:5 Kevin Grigoleit (83.)