A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 15. Spieltag

SSC Landstuhl – TuS Schönenberg 3:1 (0:0)

Am letzten Spieltag der Vorrunde musste der TuS Schönenberg beim SSC Landstuhl eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Die Gäste aus Schönenberg waren bei widrigen äußeren Bedingungen in der ersten Hälfte die klar dominante Mannschaft, versäumten es jedoch, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Bereits in der ersten Spielminute hatte T. Göddel die Führung auf dem Fuß, er wurde jedoch im letzten Moment am Torabschluss gehindert. Weitere gute Tormöglichkeiten, unter anderem durch Kopfbälle von D. Göddel und Welsch, konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Zudem rettete noch einmal die Querlatte auf Seiten der Gastgeber, sodass es mit dem für Landstuhl schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause verloren die Gäste den Faden und der SSC Landstuhl übernahm die Spielkontrolle. Im Gegenteil zur TuS-Elf waren die Gastgeber sehr effizient und gingen nach 52 Minuten durch Mayer mit 1:0 in Führung. In der Folge sah Arnold nach einer vermeintlichen Notbremse eine sehr umstrittene rote Karte, sodass die Gäste in Unterzahl gegen den Rückstand anrennen mussten. Doch dies war auch gleichzeitig ein Weckruf und man kam durch Welsch zum 1:1-Ausgleich (67.). Der SSC schlug jedoch umgehend zurück und kam nach einer abseitsverdächtigen Kombination durch Weiss zur erneuten Führung (71.). Der TuS versuchte zwar, das Spiel noch einmal zu drehen, tat sich jedoch in Unterzahl schwer, zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. So kamen die Gastgeber kurz vor Schluss durch Hoof gar noch zum 3:1-Endstand (86.).

Der TuS muss sich vorwerfen lassen, in der ersten Halbzeit kein Kapital aus der Überlegenheit geschlagen zu haben. In der zweiten Halbzeit konnte man dann nicht an die ersten 45 Minuten anknüpfen und musste am Ende eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Am kommenden Sonntag tritt man nun zum ersten Rückrundenspieltag beim SV Lauterecken an (Anstoß: 14.30 Uhr). Es bleibt zu hoffen, dass hier endlich wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnet werden kann. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Martin Korb, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter, Joshua Arnold, Tim Göddel, Dennis Göddel, Maximilian Binder, Andreas Welsch (81. Christoph Liberti)

Kader: Manuel Stein, David Kuhn, Marvin Müller

Tore: 1:0 Thomas Mayer (52.), 1:1 Andreas Welsch (67.), 2:1 Waldemar Weiss (71.), 3:1 Alexander Hoof (86.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Joshua Arnold (63., Notbremse)