C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 15. Spieltag

SSC Landstuhl II – TuS Schönenberg II 8:0 (5:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde unterlag die TuS-Reserve deutlich beim SSC Landstuhl II mit 0:8.

Die Partie lief von Beginn an nur auf das TuS-Gehäuse und der Gastgeber konnte schon früh per Kopfball in Führung gehen (5.). Die Abwehrreihen der Gäste kamen zu keinem Zeitpunkt gegen die schnellen Stürmer der Einheimischen zum Zug und wussten sich oft nur per Foulspiel zu helfen. Den zweiten Treffer des Tages setzte Robert Schmidt per Foulelfmeter (10.). In der 15. Minute konnte Schön den Ball nur noch ins eigene Gehäuse klären. Der SSC Landstuhl erspielte sich bis zur Halbzeitpause eine solide 5:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das gleiche Bild ab wie in der ersten Halbzeit und der Gastgeber erspielte sich einen hochverdienten 8:0-Sieg.

Am kommenden Sonntag reist die TuS-Reserve zum ersten Rückrundenspiel beim SV Lauterecken. Anstoß ist um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Stefan Landfried (60. Pascal Ewert), Christian Schöfer, Theodosios Stavridis (75. Luca Trautmann), Björn Schön, Marvin Müller, Markus Brill, Daniel Schöfer (23. Sebastian Wirth), Kevin Grigoleit, Christian Höft, Jörg von Blon

Kader: -

Tore: 1:0 Erwin Enikeew (5.), 2:0 Robert Schmidt (10), 3:0 Björn Schön (15., Eigentor), 4:0 Christian Stemmler (24.), 5:0 Max Kuhn (33.), 6:0 Max Kuhn (49.), 7:0 Christian Stemmler (73.), 8:0 Max Kuhn (90.)