A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 16. Spieltag

SV Lauterecken – TuS Schönenberg 2:5 (1:3)

Im ersten Spiel der Rückrunde kam der TuS Schönenberg nach drei sieglosen Spielen zu einem 5:2-Erfolg beim SV Lauterecken.

Die Gäste aus Schönenberg waren von Anfang an die bessere Mannschaft und bestimmten das Spiel beim Tabellenletzten. Dennoch gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Möglichkeit des Spiels durch Heil überraschend in Führung (13.). Danach zogen sie sich weit zurück und dem TuS gelang es zunächst nicht, die durchaus vorhandenen Chancen zu verwerten. Nach einer halben Stunde war der Bann jedoch gebrochen und man kam durch Liberti nach Vorlage von D. Göddel zum Ausgleichstreffer (31.). Noch vor der Halbzeit stellte der TuS die Weichen auf Sieg und zog durch einen Doppelschlag von Welsch auf 3:1 davon. Zunächst köpfte er einen abgewehrten Ball nach Schuss von T. Binder aus kurzer Distanz in die Maschen (37.), danach schob er nach schöner Vorlage von M. Binder überlegt zum 1:3 ein (42.). In der Nachspielzeit klatschte noch ein Kopfball von Schöfer nach Freistoß von D. Göddel an den Pfosten.

Nach der Halbzeitpause sorgte Schönenberg schnell für die Vorentscheidung. Zwei schöne Angriffe über die rechte Außenbahn wurden erst von M. Binder (49.) und dann von Welsch (55.) erfolgreich abgeschlossen. Nach dem vorentscheidenden 5:1 war die Luft auf beiden Seiten etwas raus. Dennoch hätte die TuS-Elf in dieser Phase die Führung ausbauen müssen, doch scheiterte man entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder am gegnerischen Torwart. So kam der SV Lauterecken durch Lenz kurz vor Schluss noch zum 2:5-Endstand (88.).

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Schönenberg dann den TuS Glan-Münchweiler. Anstoß ist um 15.45 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter, Christoph Liberti (61. Kevin Grigoleit), Marvin Müller (75. Christian Höft), Dennis Göddel, Maximilian Binder, Andreas Welsch (82. Theodosios Stavridis)

Kader: Manuel Stein

Tore: 1:0 Markus Heil (13.), 1:1 Christoph Liberti (31.), 1:2 Andreas Welsch (37.), 1:3 Andreas Welsch (42.), 1:4 Maximilian Binder (49.), 1:5 Andreas Welsch (55.), 2:5 Tobias Lenz (88.)