C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 19. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Kohlbachtal II 3:3 (2:0)

Am 19. Spieltag trennten sich die TuS-Reserve und der SV Kohlbachtal II mit einem 3:3-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich gute Möglichkeiten, um in Führung zugehen. Die TuS-Reserve belohnte sich dafür auch relativ früh und kam durch Mohr, nach schöner Vorarbeit von Stavridis, in Führung (15.). Die TuS-Reserve ließ nicht locker und machte dort weiter, wo sie begonnen hatte und so konnte diesmal der Vorbereiter des ersten Tores, Stavridis, als Torschütze glänzen (36.). Vorbereiter war diesmal Höft, der einen Eckball abnahmebereit auf Stavridis flankte und der TuS-Elf somit einen 2:0-Halbzeitstand sicherte.

Nach dem Seitenwechsel ließ die TuS-Reserve den Gästen etwas mehr Freiräume und zog sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Ein Strafstoß von Kusche brachte letztendlich die Gäste wieder zurück ins Spiel (56.). Unmittelbar danach fiel der Ausgleichstreffer: Einen Freistoß konnte Holzapfel per Kopf ins Tor einnetzen (65.). Danach war es äußert schwierig für die TuS-Reserve, zurück ins Spiel zu finden und ein Eigentor durch Wirth brachte die Führung für die Gäste ein (79.). Jedoch konnte die TuS-Reserve mit einem Last-Minute-Tor von Schöfer noch das verdiente Unentschieden retten (90.).

Am kommenden Sonntag reist die TuS-Reserve dann zum Nachholspiel nach Lauterecken. Anstoß ist um 12.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Pascal Ewert (86. Thomas Wirth), Marcel Göddel, Björn Schön, Christian Schöfer, Theodosios Stavridis, Philipp Mohr (70. Mirko Weis), Christian Höft, Stefan Landfried

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Philipp Mohr (15.), 2:0 Theodosios Stavridis (36.), 2:1 Björn Kusche (56.), 2:2 Heiner Holzapfel (65.), 2:3 Eigentor (79.), 3:3 Christian Schöfer (90.)