A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 28. Spieltag TuS Schönenberg – VfR Hundheim-Offenbach 5:2 (2:1) Am 28. Spieltag besiegte der TuS Schönenberg bei nasskaltem Wetter den VfR Hundheim-Offenbach mit 5:2 und festigte damit den vierten Tabellenplatz. Der TuS startete gut in die Begegnung und ging bereits früh durch einen Fernschuss von T. Göddel aus 25 Metern, der unhaltbar im rechten Winkel einschlug, mit 1:0 in Führung (10.). Wenig später hätte erneut T. Göddel auf 2:0 erhöhen müssen, er verstolperte jedoch frei vor dem Gästetorwart Zimmer (19.). In der Folge wurde Hundheim-Offenbach stärker und hatte durch einen Lattentreffer von Weck die große Chance zum Ausgleich (32.). Dieser fiel jedoch wenig später durch denselben Spieler. Der TuS verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und den Konter der Gäste vollendete Weck zum 1:1-Ausgleich (38.). Kurz vor der Halbzeitpause kam Schönenberg – zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend – zur erneuten Führung durch Liberti (44.). Nach der Pause war die TuS-Elf dann das spielbestimmende Team. Welsch versäumte es dabei zu-nächst, die Führung auszubauen (49., 50., 63.). Schließlich fiel dann aber doch noch das 3:1. Nach einem Freistoß von Molter aus halbrechter Position legte M. Binder den Ball zu Welsch quer, der nur noch einschieben musste (64.). Kurz darauf fiel dann die Vorentscheidung, als der Gästetorwart einen Ball fallen ließ und Welsch gedankenschnell zum 4:1 einschob (68.). Der TuS hatte nun leichtes Spiel und erhöhte nach schöner Kombination durch M. Binder zum 5:1 (74.). Die Gäste erzielten in der Folge durch einen Kopfballtreffer von Weck noch das 5:2 (79.), wohingegen der TuS es – gegen in der Schlussphase nach zwei Platzverweisen (78., 89.) dezimierte Gäste – versäumte, die sich bietenden Tormöglichkeiten in der Schlussphase in weitere Tore umzusetzen, sodass es letztendlich bei dem verdienten 5:2-Endstand blieb. Am kommenden Sonntag reist der TuS Schönenberg zum Aufstiegsaspiranten TuS Bedesbach-Patersbach, der in dieser Begegnung sicherlich als Favorit anzusehen ist. Anstoß ist hier um 15.00 Uhr. (dak) Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Tim Binder, Martin Korb, Timo Molter, Tim Göddel, Maximilian Binder, Theodosios Stavridis, Christoph Liberti, Markus Brill, Andreas Welsch Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Philipp Mohr, Luca Trautmann Tore: 1:0 Tim Göddel (10.), 1:1 Daniel Weck (38.), 2:1 Christoph Liberti (44.), 3:1 Andreas Welsch (64.), 4:1 Andreas Welsch (68.), 5:1 Maximilian Binder (74.), 5:2 Daniel Weck (79.) Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Felix Schwambach (78.), Rote Karte für Fabian Licht (89.)