C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg II – FV Olympia Ramstein III 3:1 (1:0)

Im ersten Saisonspiel gewann die TuS-Reserve zuhause gegen den FV Olympia Ramstein III mit 3:1.

Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg hatte einen Auftakt nach Maß und ging früh durch Trautmann in Führung (3.). Der junge Stürmer beendete sein Solo mit einem strammen Schuss zur 1:0-Führung. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, jedoch war die TuS-Reserve immer durch schnelle Konter gefährlich und man hätte die Führung durchaus auch ausbauen können. Die wenigen Angriffe der Gäste konnte die heimische Abwehrreihe gut verteidigen und man konnte somit mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch die TuS-Reserve. Diese konnte folgerichtig, wenn auch durch ein Eigentor, ihre Führung erhöhen (58.). In der 63. Minute startete wieder Trautmann ein Solo und setzte mit einem strammen Schuss die Weichen auf Sieg für die TuS-Reserve. Danach hatten die Gäste die Möglichkeit, noch einmal heranzukommen: Ein Gästespieler setzte sich gegen die Abwehrreihe des TuS durch und kam frei vor Torhüter Thomas Wirth zum Schuss, jedoch konnte Paul Paulsen den Schuss im letzten Moment auf der Linie klären (70.). In den Schlussminuten konnten die Gäste noch den Ehrentreffer zum 3:1 verzeichnen.

Am kommenden Sonntag spielt die TuS-Reserve um 13.15 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Pascal Ewert, Marcel Göddel, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Ümit Isik (46. Stefan Landfried), Christian Höft, Mirko Weis (81. Tim Weis)

Kader: -

Tore: 1:0 Luca Trautmann (3.), 2:0 Eigentor (58.), 3:0 Luca Trautmann (42.), 3:1 Marcel Gottfried (89.)