A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 2. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler – TuS Schönenberg 2:2 (2:1)

Am zweiten Spieltag kam der TuS Schönenberg beim TuS Glan-Münchweiler zu einem 2:2-Unentschieden.

Die Gäste aus Schönenberg starteten gut in die Begegnung und nach einem per Kopf geklärten weiten Ball stand die Hintermannschaft von Glan-Münchweiler unsortiert, sodass Arnold frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchte und per Lupfer für das frühe Führungstor sorgte (4.). Glan-Münchweiler kam jedoch postwendend zum Ausgleich. Einen stramm getretenen Eckball köpfte Florkowski aus wenigen Metern zum 1:1 in die Maschen (9.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der Schönenberg jedoch die besseren Chancen hatte. So vergab Liberti frei vor Kappes, M. Binder schoss an den Pfosten und ein Kopfball von Kuhn ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Glan-Münchweiler blieb jedoch gefährlich und ging kurz vor der Pause in Führung. Nach einem Einwurf ergab sich für die Gastgeber eine Überzahlsituation, die sie eiskalt ausnutzten und Wigand konnte das 2:1 erzielen (39.).

Martin Korb stellte seine Elf in der Halbzeit personell und taktisch um und man nahm sich vor, zielstrebiger zu agieren. Allerdings wollte der Ausgleich trotz vorhandener Chancen nicht fallen. Mit zunehmender Spieldauer ergab sich somit für Glan-Münchweiler vermehrt Platz zum Kontern, allerdings konnte die Schönenberger Hintermannschaft das dritte Gegentor erfolgreich verhindern. In der – auch wegen des mit einigen kuriosen Entscheidungen aufwartenden Schiedsrichters – immer hitziger werdenden Schlussphase kamen die Gäste schließlich durch einen Fernschuss von Molter (86.) noch zum 2:2-Ausgleich. Das vermeintliche 2:3 durch M. Binder erkannte der Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung nicht an, sodass es letztendlich beim 2:2-Unentschieden verblieb.

Nach dem Pokalspiel bei der SG Eßweiler/Rothselberg (Dienstag, 12.08.2014, 19.00 Uhr) geht es am kommenden Sonntag zum Aufstiegsaspiranten FV Weilerbach (Anstoß: 16.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Timo Molter, Andreas Moschko, Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Andreas Welsch (46. Marco Guth), Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Kevin Grigoleit, Luca Trautmann, Björn Schön

Tore: 0:1 Joshua Arnold (4.), 1:1 Valerie Florkowski (9.), 2:1 Stephan Wigand (39.), 2:2 Timo Molter (86.)