A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 3. Spieltag

FV Weilerbach – TuS Schönenberg 4:0 (2:0)

Beim FV Weilerbach kassierte der TuS Schönenberg am dritten Spieltag eine bittere 0:4-Pleite, die allerdings ebenso wenig den Spielverlauf wiedergibt.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, deren Hauptgeschehen zunächst im Mittelfeld lag. Mitte der ersten Halbzeit ging Weilerbach dann mit der ersten großen Tormöglichkeit in Führung. Einen langen Ball konnten die Gäste nicht klären und Jung konnte das 1:0 erzielen (27.). Wappner ließ kurz vor der Halbzeit seine Schnelligkeit aufblitzen, lief seinen Gegenspielern davon und erzielte gekonnt das 2:0 (40.). Der TuS war seinerseits jedoch alles andere als chancenlos, zeigte sich aber im Abschluss zu inkonsequent. Arnold hatte zwei hervorragende Möglichkeiten, auch Moschko hatte per Kopf eine große Tormöglichkeit. Da diese und weitere Chancen jedoch nicht genutzt wurden, ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – das des FV Weilerbach. Schönenberg war die klar dominante Elf und setzte die Gastgeber mit Dauerangriffen unter Druck. Allerdings sollte es an diesem Tag einfach nicht sein und man vergab ein halbes Dutzend sogenannter hundertprozentiger Torchancen. Das Tor der Gastgeber schien wie vernagelt zu sein. So wurde man dann gegen Ende bitter bestraft und der FV Weilerbach erzielte bei zwei Kontern mit den Torchancen vier und fünf die Treffer drei und vier (86., 89.).

Am Ende steht somit ein 4:0 auf dem Papier, das dem Spielverlauf völlig zuwider läuft. Allerdings muss man festhalten, dass Weilerbach durch Effektivität glänzte und man der TuS-Elf den Vorwurf mangelnder Chancenverwertung machen muss, sodass man bei einem solchen Spiel letztendlich nichts Zählbares mitnehmen kann.

Am kommenden Samstag ist nun der TuS Bedesbach-Patersbach in Schönenberg zu Gast. Anstoß ist um 16.30 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Martin Korb, Marco Guth, Andreas Moschko, Timo Molter, Tim Binder, Joshua Arnold, Markus Brill (72. Kevin Grigoleit), Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Luca Trautmann, Björn Schön, Christian Schöfer

Tore: 1:0 Artur Jung (27.), 2:0 Duane Wappner (40.), 3:0 Patrik Clemens (86.), 4:0 Christopher Lamprecht (89.)