C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 4. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Bedesbach-Patersbach II 2:5 (1:3)

Im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Bedesbach-Patersbach unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg mit 5:2.

Die Einheimischen mussten schon früh nach einer Standardsituation den Rückstand hinnehmen (3.). In der Folge schaffte es die TuS-Reserve auch nicht, die gegnerischen Angreifer unter Kontrolle zu bekommen und musste durch einen Doppelschlag zwei weitere Treffer hinnehmen (12./16). Danach wurde die TuS-Reserve etwas wacher und kam durch einen Weitschuss von Paulsen zum Anschlusstreffer (30.). Bis zur Halbzeitpause waren die Gäste weiter klar spielbestimmend, jedoch ohne sich klare Torchancen herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel kam die TuS-Reserve in der 52. Minute zum 3:2 durch Mohr, der einen Torwartfehler eiskalt ausnutze. Danach versuchte die TuS-Reserve, die anfängliche Unsicherheit der Gäste auszunutzen. Jedoch schaffte man es nicht, den Druck konsequent hochzuhalten und musste in der 72. und 76. Minute die letzten beiden Gegentreffer hinnehmen.

Am Ende stand das dritte sieglose Spiel auf dem Papier. Am kommenden Samstag hat die TuS-Reserve die Chance, die Negativserie beim Auswärtsspiel in Nanzdietschweiler zu beenden. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Alex Puchstein, Björn Schön, Christian Schöfer, Peter Hau (70. Martin Biehl), Tim Weis (46. Philipp Mohr), Christian Höft, Mirko Weis, Stefan Landfriede

Tore: 0:1 Andre Graff (3), 0:2 Pascal Schwarz (12.), 0:3 Benjamin Spoerl (16.), 1:3 Paul Paulsen (30.), 2:3 Philipp Mohr (51.), 2:4 Philipp Allmann (72.), 2:5 Eigentor (76.)

Kader: Pascal Ewert