C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 5. Spieltag

SV Nanzdietschweiler III – TuS Schönenberg II 2:3 (1:2)

Am fünften Spieltag konnte die TuS-Reserve mit einem Auswärtssieg in Nanzdietschweiler ihre Negativserie beenden.

Die TuS-Reserve startete gut in die Partie und konnte bereits in der 7. Minute durch Gabriel in Führung gehen. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und konnten in der Offensive kaum Akzente setzten. Die TuS-Reserve dagegen spielte weiter munter nach vorne und konnte in der 17. Minute ihre Führung durch M. Weis auf 2:0 erhöhen. Danach schalteten die Gäste das Tempo einen Gang zurück. Die Einheimischen dagegen wurden etwas stärker, aber ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen. In der 40. Minute brachte Schönenbergs Libero einen einheimischen Spieler im 16-Meter-Raum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rau sicher zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatte wieder Gabriel die Chance, nach Vorarbeit von Schöfer die Führung auszubauen. Jedoch schaffte es der junge Stürmer nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen (60.). In der 69. Minute machte es sein Sturmpartner M. Weis besser und erhöhte auf 3:1. In der Schlussphase verlor die TuS-Reserve etwas den Faden und Nanzdietschweiler III macht es in Person von Clos noch einmal spannend (78.). Die TuS-Reserve konnte aber mit viel Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Führung über die Zeit retten.

Trotz der personellen Schwierigkeiten schaffte es die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg somit, ihre Negativserie zu beenden und kann am kommenden Samstag gegen den VfR Hundheim-Offenbach an die gute Leistung anknüpfen. Anstoß der Partie ist um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Alexander Puchstein, Martin Biehl, Björn Schön, Christian Schöfer, Georg Gabriel, Tim Weis, Christian Höft, Mirko Weis

Tore: 0:1 Georg Gabriel (7.), 0:2 Mirko Weis (17.), 1:2 Dominik Rau (40.), 1:3 Mirko Weis (69.), 2:3 Michael Clos (78.)

Kader: -