A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 5. Spieltag

SV Nanzdietschweiler II – TuS Schönenberg 4:2 (2:1)

Am fünften Spieltag unterlag der TuS Schönenberg beim SV Nanzdietschweiler II mit 4:2.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber, die durch einige Akteure der ersten Mannschaft verstärkt wurden, die aggressivere und somit bessere Mannschaft. Der TuS dagegen fand nie richtig ins Spiel und ließ nicht den letzten Willen erkennen, als Sieger vom Platz zu gehen. Nanzdietschweiler zog nach einem platzierten Fernschuss und nach einem verlängerten Abschlag und anschließendem 1:1-Duell auf 2:0 davon. Der TuS hatte seinerseits bei zwei Aluminiumtreffern von Andreas Welsch etwas Pech, kam dann aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen von Welsch verwandelten Foulelfmeter noch auf 1:2 heran.

In der zweiten Halbzeit war der TuS dann besser im Spiel. Mitten in einer Drangphase der Gäste konnte Nanzdietschweiler dann jedoch das 3:1 erzielen. Der TuS kam dann nach einem schönen Spielzug, der von Welsch abgeschlossen wurde, auf 3:2 heran. Das mögliche 3:3 wollte in der Folge jedoch nicht fallen. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich erneut Welsch, doch sein Schuss ging an den Innenpfosten und rollte von dort parallel zur Torlinie aus dem Tor heraus. In der Nachspielzeit erzielte Nanzdietschweiler dann nach einem Abwehrfehler noch das 4:2.

So bleibt es dann dabei, dass der TuS gegen die Nachbarn aus Nanzdietschweiler weiterhin eine durchwachsene Bilanz aufweist. Somit sollte allerdings am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VfR Hundheim-Offenbach unbedingt wieder gepunktet werden. Anstoß der Begegnung ist um 17.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter (66. Andreas Moschko), Tim Göddel, Joshua Arnold, Maximilian Binder, Christoph Liberti (88. Markus Brill), Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Christian Schöfer

Tor: 1:0 Fabian Lauder (29.), 2:0 Jonas Fehrentz (40.), 2:1 Andreas Welsch (45., FE), 3:1 Jonas Fehrentz (53.), 3:2 Andreas Welsch (69.), 4:2 John-Markus Maddaloni (90.)