A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 8. Spieltag

TuS Schönenberg – SSC Landstuhl 4:5 (3:1)

Am achten Spieltag unterlag der TuS Schönenberg in einer kuriosen Partie dem SSC Landstuhl mit 4:5 nach einer 3:1-Halbzeitführung.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus Landstuhl die etwas bessere Elf und der TuS konnte sich bei Keeper Oliver Gregor bedanken, der seine Mannschaft mehrfach im Spiel hielt. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde der TuS stärker und setzte dies prompt in Tore um. M. Binder auf Vorlage von T. Göddel (31.), Liberti nach einem Torwartfehler (38.) und Arnold auf Vorlage von Liberti (40.) brachten Schönenberg mit 3:0 in Führung. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Landstuhl dann aber noch durch Mayer, der eine Ablage unbedrängt in die Maschen schob, auf 3:1 verkürzen (45.).

In der zweiten Halbzeit brach der TuS im Gefühl der vermeintlich sicheren Führung ein und ließ die Gäste aus Landstuhl wieder ins Spiel kommen. Nach dem 3:2 durch Schmidt (58.) lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen und weitere Treffer für Landstuhl zeichneten sich ab. Der SSC drehte das Spiel dann vollends durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sell (75.) sowie einen Treffer durch Hoof (78.). Der TuS kam dann nach einem Freistoß zwar noch einmal zum Ausgleich durch M. Binder (82.), in der Schlussminute gelang den Gästen jedoch noch der Siegtreffer zum 4:5 durch einen Sonntagsschuss von Sell aus 25 Metern (90.).

Somit konnte der SSC Landstuhl drei Punkte aus dem Parkstadion mit nach Hause nehmen. Der TuS zeigte an diesem Tag keine gute Leistung und machte den Gästen das Toreschießen durch schlechtes Defensivverhalten leicht. Offensiv schaffte man es ebenfalls nicht, das gewohnte Kombinationsspiel aufzuziehen, sondern agierte insgesamt zu einfallslos. Am kommenden Samstag steht nun das Kerwespiel bei der SG Hüffler/Wahnwegen an (Anstoß: 16.00 Uhr in Wahnwegen). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Martin Korb, David Kuhn, Timo Molter, Tim Binder (64. Andreas Moschko), Tim Göddel, Joshua Arnold, Marco Guth (46. David Benner), Maximilian Binder, Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Georg Gabriel

Tor: 1:0 Maximilian Binder (31.), 2:0 Christoph Liberti (38.), 3:0 Joshua Arnold (40.), 3:1 Thomas Mayer (45.), 3:2 Alexander Schmidt (58.), 3:3 Leonid Sell (75.), 3:4 Alexander Hoof (78.), 4:4 Maximilian Binder (82.), 4:5 Leonid Sell (90.)