A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 9. Spieltag

SG Hüffler/Wahnwegen – TuS Schönenberg 3:1 (1:1)

Am neunten Spieltag unterlag der TuS Schönenberg bei der SG Hüffler/Wahnwegen mit 3:1.

Der TuS trat erneut mit großen Personalsorgen an, ging aber dennoch bereits nach zwei Spielminuten in Führung. T. Binder hämmerte einen Freistoß aus etwa 22 Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel. Der TuS war weiterhin sehr präsent und ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Freistoß kam Hüffler dann durch einen Kopfball von Knapp Mitte der ersten Halbzeit zum 1:1-Ausgleichstreffer (18.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und es ging mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause setzte sich das Spielgeschehen der ersten 45 Minuten fort. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und spielerische Glanzpunkte blieben – auch wegen des schwierigen Untergrundes auf dem Hartplatz in Wahnwegen – Mangelware. Die Gastgeber erarbeiteten sich in der Folge ein leichtes Chancenplus und gingen dann nach 74 Minuten in Führung, als Stemler nach einem Eckball freistehend im Fünfmeterraum zum 2:1 einköpfen konnte (74.). Nur kurz darauf sorgte dann erneut Stemler mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, als ihm der Ball aus 17 Metern vor die Füße fiel und sein Schuss den Weg in die Maschen fand.

Somit musste der TuS ohne Punkteausbeute die Heimreise antreten und blieb erneut sieglos. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Steinwenden II (Anstoß: 16.30 Uhr) sollte daher unbedingt noch einmal etwas Zählbares herauskommen. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, Martin Korb, David Kuhn, Paul Paulsen (46. Marco Guth), Timo Molter, Tim Binder, Joshua Arnold, Maximilian Binder, Tim Göddel, Georg Gabriel (76. Theodosios Stavridis)

Kader: Thomas Wirth, Björn Schön

Tor: 0:1 Tim Binder (2.), 1:1 Marc Knapp (18.), 2:1 Andre Stemler (74.), Andre Stemler (77.)