C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 9. Spieltag

SG Hüffler/Wahnwegen II – TuS Schönenberg II 3:1 (2:1)

Im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Hüffler/Wahnwegen unterlag die TuS-Reserve mit 3:1.

In den ersten Minuten zeigte sich noch eine ausgeglichene Partie, doch mit dem Führungstreffer (10.) der Einheimischen verlor die TuS-Reserve den Faden und überließ der Spielgemeinschaft die Begegnung. Diese hatte mehrere Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen. Eine davon setzte Rietz in der 30. Minute ins Netz. Die TuS-Reserve kam danach überraschend durch einen Fernschuss von Schöfer zum 2:1-Halbzeitstand (37.).

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das gleiche Bild ab: Die Einheimischen dominierten die Partie, ließen aber dennoch das Ergebnis spannend. Erst in der 73. Minute schafften sie es, ihre Führung zu erhöhen. Die TuS-Reserve versuchte alles, um noch einmal heranzukommen – jedoch ohne Erfolg. Damit blieb es beim verdienten 3:1-Sieg der SG Hüfler/Wahnwegen II.

Am kommenden Sonntag hätte die TuS-Reserve ein spielfreies Wochenende vor sich gehabt, jedoch ergab es sich, dass man eine Freundschaftsspiel mit der SG Sand/Kübelberg ausmachen konnte. Anstoß der Partie ist um 14.45 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl (62. Tim Weis), Pascal Ewert, Björn Schön, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Philipp Mohr, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Florian Puchstein (74. Mirko Weis)

Tore: 1:0 Peter Alexander Rietz (10.), 2:0 Peter Alexander Rietz (30.), 2:1 Christian Schöfer (37.), 3:1 Steffen Pfaff (73.)