A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 11. Spieltag

TSG Wolfstein/Rossbach - TuS Schönenberg 4:0 (2:0)

Trotz des fehlens von 6 Spielern, die gesperrt, verletzungs- und arbeitsbedingt fehlten, kassierten man am Ende aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung eine unnötige und zu hoch ausgefallene Niederlage. Bereits in der ersten viertel Stunde boten sich 2 klare Torgelegenheiten. Doch weder Timo Molter noch Joshua Arnold konnten diese in Tore ummüntzen. So kam es, wie kommen musste und die Gastgeber gingen nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr duch Marius Lauer mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhte Marcel Maurer auf 2:0. Wer nun dachte die Gästeelf würde aufgeben lag falsch. So boten sich bereits vor dem Halbzeitpfiff weitere 3 gute Chancen, welche wieder nicht verwertet wurden.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der TuS versuchte alles um das Spiel zu drehen, hatte glasklare Torchancen und konnte keine davon nutzen. Sicherlich war auch etwas Pech im Spiel, wenn man bedenkt, dass die Einheimischen viermal auf der Torlinie für den schon geschlagenen Torhüter retteten, man einmal noch am Aluminium scheiterte und noch weitere Chancen kläglich vergab. Die Einheimischen zeigten sich da effektiver und erhöhten in den Schlussminuten durch zwei Konter abgeschlossen von Marius Lauer auf 4:0.

Am kommenden Sonntag trifft nun der TuS daheim auf den Tabellenführer aus Kusel. Anstoss ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung: Oliver Gregor, Georg Gabriel, Martin Korb (69. Theodosios Stavridis), David Kuhn, Paul Paulsen, Marco Guth, Timo Molter, Tim Binder, Joshua Arnold, Markus Brill, David Benneri

Kader: Thomas Wirth, Luca Trautmann, Björn Schön

Tore: 1:0 Marius Lauer (21.), Marcel Maurer (27.), 3:0/4:0 Marius Lauer (79./86.)