C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 10. Spieltag

TSG Wolfstein-Roßbach II – TuS Schönenberg II 6:1 (3:1)

Im Auswärtsspiel bei der TSG Wolfstein-Roßbach II unterlag die TuS-Reserve mit 6:1.

Die TuS-Reserve spielte gegen den Tabellenführer lediglich auf Konter um kam in der 5. Minute durch einen solchen zur ersten großen Chance. M. Weis setzte einen Weitschuss aus rund 25 Metern an den Innenpfosten. Wenige Minuten später konnte Stavridis seine Farben in Führung bringen (11.): Durch einen weiten Ball von M. Weis tauchte der Stürmer frei vorm einheimischen Torhüter auf und vollstreckte zur Führung. Die Einheimischen zeigten sich aber nicht geschockt und erzielten in Person von Kunze die direkte Antwort (16.). Danach spielte lediglich die Mannschaft der TSG und ging in der 21. Minute durch Rosentreter in Führung. Die gleiche Person erhöhte kurz vor der Halbzeit verdient zum 3:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin die TSG und konnte durch Bollenbacher auf 4:1 erhöhen (55.). Danach verfiel die Partie immer mehr ins Mittelfeld. Die Einheimischen hatten viel Ballbesitz, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Gäste setzten dagegen weiter auf Konter, spielten diese aber nicht konsequent aus. In den Schlussminuten erzielen die Hausherren unter Mithilfe der TuS-Reserve Treffer Nummer fünf und sechs.

Am Ende stand wieder eine Niederlage auf dem Papier, jedoch hätten das Ergebnis nicht so hoch ausfallen müssen. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Eric Molter, Christian Schöfer, Björn Schön, Theodosios Stavridis, Tim Weis (46. Pascal Ewert) , Luca Trautmann, Philipp Mohr, Christian Höft, Mirko Weis

Kader: Kevin Grigoleit

Tore: 0:1 Theodosios Stavridis (11.), 1:1 Sebastian Kunze (16.), 2:1 Jan Rosentreter (21.), 3:1 Jan Rosentreter (41.), 4:1 Julian Bollenbacher (55.), 5:1 Jan Rosentreter (86.), 6:1 Jan Rosentreter (88.)