A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 15. Spieltag

TuS Landstuhl – TuS Schönenberg 2:2 (0:0)

Am 15. Spieltag kam der TuS Schönenberg beim TuS Landstuhl zu einem 2:2-Unentschieden.

Die TuS-Elf musste erneut mit großen Personalproblemen antreten und auf insgesamt neun Spieler verzichten. Dies machte das Team jedoch durch Einsatzbereitschaft wett und legte – im Gegensatz zur Vorwoche – eine gute Einstellung an den Tag. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber zwar die spielbestimmende Mannschaft, Torwart Gregor konnte sein Team jedoch durch einige gute Paraden im Spiel halten. Auf der Gegenseite hätte man kurz vor der Halbzeit beinahe den Führungstreffer erzielt, doch Arnold traf bei einem Konter nur den Pfosten.

Der TuS startete gut in die zweite Halbzeit und ging nach einer Standardsituation durch Korb mit 1:0 in Führung (49.). Daraufhin drängte Landstuhl massiv auf den Ausgleich, der wenig später durch Sturmspitze Weiss fallen sollte (58.). Wer dachte, dass die Gäste nun einbrechen würden, sah sich getäuscht. Kurz nach Wiederanpfiff ging man nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Molter, einer Hereingabe von Arnold und dem Torabschluss von Moschko mit 2:1 in Führung (59.). In der Folge verteidigte Schönenberg gut und war weiterhin bei Kontern gefährlich, nach einem indirekten Freistoß im Strafraum kam Landstuhl jedoch erneut zum Ausgleichstreffer durch Resic (70.). In der Schlussphase hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden; ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr fallen, sodass es beim 2:2-Unentschieden blieb.

Für den TuS stehen nun vor der Winterpause noch drei enorm wichtige Spiele im Kampf gegen den Abstieg an. Am kommenden Sonntag tritt man beim FV Olympia Ramstein II an. Anstoß der Begegnung ist um 14.45 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Georg Gabriel, Martin Korb, David Kuhn, Paul Paulsen, Timo Molter, Christian Schöfer, Joshua Arnold, Marco Guth, Andreas Moschko, Maximilian Binder

Kader: Thomas Wirth, Björn Schön, Alexander Puchstein, Sebastian Wirth

Tore: 0:1 Martin Korb (49.), 1:1 Sergei Weiss (58.), 1:2 Andreas Moschko (59.), 2:2 Edis Resic (70.)