A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 16. Spieltag

FV Olympia Ramstein II – TuS Schönenberg 2:3 (0:1)

Am ersten Spieltag der Rückrunde kam der TuS Schönenberg beim FV Olympia Ramstein II zu einem enorm wichtigen 3:2-Erfolg.

Der TuS startete gut in die Begegnung und war nach kurzem Abtasten die spielbestimmende Mannschaft. Zwei gute Möglichkeiten durch Guth blieben jedoch ohne Erfolg. Dann eroberte Binder durch guten Einsatz den Ball an der Mittellinie, setzte zum Solo an und legte vor dem Tor auf den mitgelaufenen Liberti quer, der ohne Mühe zum 0:1 einschieben konnte (19.). In der Folge kam Ramstein etwas besser ins Spiel und Torwart Gregor konnte sich einige Male bei Distanzschüssen auszeichnen. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch bei der 0:1-Führung für den TuS.

Die Elf von Martin Korb kam gut aus der Halbzeitpause und nach erneut schöner Vorbereitung von Binder konnte Arnold den einheimischen Torhüter im 1:1-Duell umkurven und zum 0:2 erhöhen (51.). Schönenberg war nun am Drücker und die klar dominante Elf, versäumte es aber, den dritten Treffer zu erzielen. Wie aus dem Nichts kam Ramstein dann jedoch noch einmal ins Spiel. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte Isho Odisho alleine auf das Tor laufen und das 1:2 erzielen (63.). Die Gäste waren nun sichtlich geschockt und agierten zunehmend nervös. Dennoch erzielte man in dieser Phase das 1:3, das der schwach leitende Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch nicht anerkannte. So kam es, wie es kommen musste, und die Heimelf kam kurz vor Schluss durch Tony Odicho zum 2:2-Ausgleichstreffer. Der TuS zeigte jedoch Moral und stemmte sich mit aller Kraft gegen das Unentschieden. So konnte der aufgerückte Kuhn in der Schlussminute nach einem Freistoß zum 2:3 einschießen (90.). Der Schiedsrichter schien mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden zu sein, doch selbst die für alle unverständliche achtminütige (!) Nachspielzeit konnte am Ergebnis nichts mehr verändern.

Mit diesem – alles in allem verdienten – Sieg konnte der TuS enorm wichtige drei Punkte im Kampf gegen die Abstiegsplätze einfahren. Am kommenden Sonntag um 14.45 Uhr ist mit dem TuS Glan-Münchweiler ein weiterer direkter Konkurrent im Parkstadion zu Gast. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Georg Gabriel, Martin Korb, David Kuhn, Paul Paulsen (46. Markus Brill), Timo Molter, Andreas Moschko, Marco Guth, Joshua Arnold, Maximilian Binder (53. David Benner), Christoph Liberti

Kader: Philipp Mohr, Christian Schöfer

Tore: 0:1 Christoph Liberti (19.), 0:2 Joshua Arnold (51.), 1:2 Isho Odisho (63.), 2:2 Tony Odicho (83.), 2:3 David Kuhn (90.)