A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Glan-Münchweiler 3:4 (1:3)

Am 17. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg dem TuS Glan-Münchweiler mit 3:4.

Zu Beginn des Spiels war Glan-Münchweiler die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile. Dennoch hatte Schönenberg zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, jedoch scheiterten sowohl Arnold als auch Moschko. Gegen Ende der ersten Halbzeit drehten die Gäste dann auf. Durch zwei Fernschüsse von Florkowski, der jeweils unbedrängt zum Schuss kam (33., 37.), und einen Treffer von Frei (44.) zogen die Gäste auf 0:3 davon. Schönenberg kam dann durch ein Eigentor nach einem Freistoß mit Glück noch einmal auf 1:3 heran (45.). Dennoch war die erste Halbzeit insgesamt eine mangelhafte Vorstellung. Vor allem im Zweikampfverhalten ließ man jegliche Aggressivität vermissen.

In der zweiten Halbzeit stellte man personell um und kam besser aus der Kabine. Wenige Minuten nach Wideranpfiff gelang Guth der Anschlusstreffer zum 2:3 (49.). In der Folge war die Heimelf die überlegene Mannschaft und drückte auf den Ausgleichtreffer. Dieser wollte jedoch nicht fallen. Mitten in diese Drangphase gelang den Gästen durch Wigand der Treffer zum 2:4 (60.). Der TuS kam dann zwar durch Arnold noch einmal auf 3:4 heran (71.), konnte in der Schlussphase aber nicht mehr den Ausgleichstreffer erzielen.

Insgesamt kann man – insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit – von einem verdienten Sieg für Glan-Münchweiler sprechen. Der TuS befindet sich somit weiterhin im Abstiegskampf. Im letzten Spiel vor der Winterpause ist am kommenden Samstag um 16.00 Uhr der FV Weilerbach zu Gast. Um nicht noch weiter durchzurutschen, wäre ein Punktgewinn in diesem schweren Spiel enorm wichtig. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Georg Gabriel, Martin Korb, David Kuhn, Paul Paulsen, Timo Molter, Christian Schöfer, Markus Brill (46. David Benner), Marco Guth, Andreas Moschko, Joshua Arnold

Kader: Thomas Wirth, Christian Höft, Theodosios Stavridis

Tore: 0:1 Valerie Florkowski (33.), 0:2 Valerie Florkowski (37.), 0:3 Dominic Frei (44.), 1:3 Eigentor (45.), 2:3 Marco Guth (49.), 2:4 Stephan Wigand (60.), 3:4 Joshua Arnold (71.)